Sonntag, 26. August 2012

I LOVE SHOPPING

Hiiii :)


So.. jetzt erzähl ich euch hier mal von der vergangener Woche. Ehrlichgesagt kann ich zu Montag und Dienstag mal wieder nicht viel berichten. Montag: swimming lessons, Dienstag: "Book-Club" - wie immer halt ;) Da die swimming-lessons in nem Schwimmbad von nem kleinen Einkaufszentrum stattfinden, sind natürlich auch die Spielsachen nicht weit. Diesmal hat uns Oma Carmen abgeholt. Jaja.. wenn man mit der Oma einkaufen geht, springt natürlich immer wieder etwas dabei raus! :D So kam es dann, dass wir uns 1h (!!!) alleine in der Spielzeugabteilung von "Target" aufgehalten haben, weil sich Bronsen einfach nicht entscheiden konnte, was er nehmen sollte. LetztENDLICH wurde es dann das australische "Doctor Bibber". Danach waren wir noch im Supermarkt und sind schließlich erst am Nachmittag daheim angekommen. Wir waren dann eigentlich nur noch im Garten, wie dienstags dann auch nach dem "Book Club".
Am Mittwoch stand wieder gymnastics mit Jax an. Nachdem er ne ganze Zeit geheult hat, da er nicht gehen wollte, hatte er auf einmal doch Lust. Er freute sich vor allem auf das Loch mit den gelben Schaumstoffwürfeln. Als wir aber dann in Epping, wo das ganze stattfindet, angekommen waren, mussten wir leider erfahren, dass die Gruppe diesmal nur die kleine Halle benutzen kann. Die ist leider nicht ganz so spannend wie die Große. Naja, es scheint ihm aber trotzdem Spaß gemacht zu haben. :) Als wir wieder heimgekommen sind, war Oma Carmen da und hat sich ein bisschen mit Jax beschäftigt, sodass ich dann ein bisschen im Haushalt helfen konnte. Ich hatte ziemlich viel zutun, weil abends Bruces dad kommen sollte, um hier einige Nächte zu verbringen. Er besitzt eine Farm 5 Autostunden von hier entfernt. Zuerst hab ich mal die Spielsachen weggeräumt und die Wäsche gemacht. Danch hab ich die Küche geputzt und das Bett bezogen. Also die amerikanischen Betten sehn ja ziemlich schön aus, aber wieso brauch man bitte so viel Zeug zum Bett frisch beziehn? :D Ungefähr 1000 Leinentücher mit Rügen mussten da drauf. Hayley hat mich alleine gelassen, sodass ich am Anfang natürlich erstmal alles falsch gemacht hab. :D Ich hab auch das Bettzeug alleine rausgesucht. Das war schon ein Kampf! Es gibt drei verschiedene Bettgrößen hier im Haus.. die Decken sind auch nicht gleich! Der Schrank ist total vollgestopft mit Betttüchern! Und jetzt sollte ich das richtige Leintuch, den richtigen Deckenbezug und 4 (!) passende Kissenbezüge finden.. Ich musste ein paar mal zu Hayley ins Büro und nachfragen. Ich glaub nach ner Stunde hab ichs dann geschafft! :D Hat perfekt gepasst, weil dann ist auch schon Bruces dad gekommen. Ein ganz Lieber :) 
Zum Abendessen bin ich aber nicht geblieben, weil ich mit Lisa zum dinner verabredet war. Wir sind nach Castle Hill gefahrn. Lisa wollte dort eigentlich noch zur Bank, um sich ein Konto anzulegen, aber die hatte dann schon zu. Also gings gleich danach Essen. Juhuu, ITALIENISCH! :)
Haben beide Nudeln mit so ner Schinken-Knoblauch-irgendwas-Soße gegessen. War echt lecker und wir hatten ja auch sonst nixmehr vor an dem Abend ;)


Soo.. am nächsten Tag war ich dann mit Sina verabredet. Hab donnerstags ja bis halb 4 pm frei :)
Haben uns dann mit 5 anderen Nannys in Chatswood getroffen. Dort haben wir uns dann erstmal alle was zum Essen geholt und uns dann auf ne Wiese gesetzt und ne ganze Weile geredet. War eigentlich ganz cool :) Bevor ich dann mim Zug wieder nach Hause gefahren bin, hab ich noch in nem Schuhladen vorbeigeguckt. Wollte eigentlich echt nix kaufen, bin mit Claudia mit (,die ich vom Nanny-Treffen in Manly schon kannte), weil sie neue Schuhe gebraucht hatte, ABER wie das halt nunmal so ist sieht man plötzlich ein Paar in der Ecke stehn und man spürt das dringende Bedürfnis, genau dieses Paar zu besitzen! Jap Mami, ich weiß ich hab genug Schuhe, aber so ist das nunmal mit Töchtern! :) (Claudia hat sich insgesamt 4 Paar Schuhe diese Woche gekauft.. soviel wurdens bei mir nichtmehr :)) Ach, sie warn übrigens auch ein bisschen reduziert :)


Also das war alles was ich mir dann an dem Tag gekauft hab :) Jedoch stand dann schließlich auch schon der Freitag vor der Tür. FREItag hab ich ja immer frei und ich bekomm Taschengeld!
So kams, dass ich mich dann mit Sina im Macquarie Centre getroffen hab, um ein bisschen zu Bummeln und evtl ein Outfit für den anstehenden Abend zu kaufen.
Heraus kam dann das:

- ein neues Top
- eine neue Kette
- eine neue Tasche


... und noch eine neue Kette :)


Ginge ja eigentlich nocht, wenn das Oberteil und die erste Kette normale Preise gehabt hätten.
Najaaa, man gönnt sich ja sonst nix :D
Sina hat sich Schuhe gekauft und auch ne neue Tasche :)
Danach haben wir uns dann noch etwas zum Essen geholt und uns in die Nähe von der Uni auf irgendwelche Steine gesetzt.


Hach, so kann der Tag immer beginnen! :)
Als ich wieder daheim war hab ich mich auch schon bald fertiggemacht für den Abend!
Geplant war ein reiner Nanny-Mädelsabend im "Marquee"-Nachtclub in "The Star". Niemand hatte so wirklich Ahnung, was für ein Club das war, aber eine der Mädels hat nen Freund, der uns da umsonst reinbringen konnte. Also sind Sarina, Lisa und ich losgezogen, um uns dann später mit den anderen vorm Club zu treffen. Vorher waren wir aber noch im "HardRock Cafe" einen Cocktail trinken. Jahaa, stolze 18 Dollar hat mein Long Island Icetea gekostet. Die spinnen doch, die Aussies! ;)


Danach ging es dann weiter zum "Marquee"-Club. So.. dort angekommen haben wir erstmal nicht schlecht gestaunt. Von außen sah die Location schonmal unglaublich gut aus :) Alles verglast!
Der Club befindet sich jedoch in nem größeren Gebäude ("The Star") und wir mussten erstmal an ein paar Edelboutiquen vorbei. Dann ging es eine große, breite Treppe nach oben. Die Ausweise wurden gezeigt und wir befanden uns in einem RIIIIESIGEN Casino. Überall Snobs!
Dort haben wir uns dann erstmal vor den Eingang des Clubs gestellt und gewartet bis wir reingelassen wurden. Auf der Rolltreppe, die zu den Clubräumen führte, stand dann die ein oder andere Frau mit aufgespritzen Lippen oder gemachten Brüsten vor mir. Nene, schön sah das aber nicht wirklich aus!
Im Club angekommen waren sie dann überall! Richtig reiche Leute! Es waren so viele ältere Leute da. Das war irgendwie wie im Fernsehn. Das hat mich echt an ne Partynacht bei "Gossip Girl" erinnert. Wir standen ne ganze Weile bei den ein oder anderen im abgesperrten Bereich und haben ein paar Drinks bekommen. Die Australier sind sooo spendabel! Hätte ich nie gedacht bei den australischen Preisen! Aber ich mein, das warn ja alles reiche Leute, unter ihnen z.B. auch der ein oder andere BeautyDoc. Ich fands einerseits ganz interessant.. hab alte reiche Männer noch nie wirklich in echt Party machen sehn. Es gab natürlich nur die besten Drinks aus eleganten Glaskrügen. Außerdem standen in den Bereichen, in die wir reingeholt wurden, auch Obstplatten auf den Tischen :) YUMMIII
Andererseits hat mir das auch ein bisschen Angst gemacht da. Auch wenn die Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, ganz nett schienen, oberflächlich und arrogant kamen viele trotzdem rüber. Einige von denen meinen halt, Geld sei alles auf der Welt und sie könnten sich alles erlauben, nur weil sies haben. Naja, die Drinks haben wir natürlich trotzdem sehr gerne angenommen. :D
Ich staunte auch nicht schlecht über die Toiletten! Ein riesen Raum! Außerhalb der Kabinen ist die ganze Wand verglast und man kann auf die Skyline von Sydney schauen. Außerdem gibts dort eine Bar in den Toiletten UUUUND ganz viele Stylistinnen! Man kann sich da einfach auf ne Stuhl vor den Spiegel setzen, so wie beim Friseur, und dann werden die Haare gestylt. Geflochten, Locken oder Hochsteckfrisur. Kann man da alles umsonst machen lassen!
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Haare an dem Abend nicht gemacht!!
Naja, irgendwann warn wir dann ziemlich müde und ein paar von uns sind gegangen. Sarina, Lisa und ich haben dann ein Taxi zur Town Hall genommen, um dort mit den Bus weiter nach Hause zu fahren. Mussten ja für den Abend nix bezahlen, außer unsere Cocktails im HardRock und die Garderobe.
Also irgendwann will ich nochmal in den Club, aber ich glaub das reicht dann auch! Der Altersdurchschnitt liegt einfach über mir, wie auch der Durchschnitt des Guthabens auf dem Konto :D

Abschlussfoto vor "The Star"
Am nächsten Tag (Samstag) musste ich dann ausnahmsweise ab 2 pm arbeiten. Meine Gasteltern wollten ein bisschen ausgehn :) Ich kann ehrlichgesagt nicht sagen, was wir gemacht haben, weil die Zeit einfach sooo schnell umging. Meine Hostmum, die mir ner Freundin unterwegs war, ist erst am nächsten Tag heimgekommen. Mein Hostdad noch nachts. Ich hab mich dann auch am nächsten Morgen um die Kinder gekümmert, dass mein Hostdad ausschlafen konnte.
Geweckt wurde ich Sonntagmorgens um 7 von Jax mit einem lauten "Waaaaaah". Haha, wie lieb! :D Ihr könnt euch vorstellen, ich hab mich richtig gefreut, endlich aufzustehn zu können, um mit Autos zu spielen und "Dora the Explorer" zu gucken.
Zum Glück ist dann um halb 10 mein Hostdad aufgestanden und ist mit den Kindern frühstücken gegangen. Ich wollte nicht mit, weil ich mit Sina, Jil und Claudia verabredet war. Wir wollten zum Bondi Beach :) Haben uns dann bei der Town Hall getroffen, sind noch kurz zum "Woolworth", um uns mit REICHLICH Nahrung einzudecken und dann mit dem Zug und Bus weiter zu Bondi Junction zu fahren.
Dort haben wir dann schön gepicknickt! Es gab verschiedene Salate, Erdbeern, Blaubeern, Chips, Brötchen und TimTams :)

mit Jil, Claudia und Sina :)
Irgendwann wurd dann aber so kalt, dass wir ein bisschen ins Shoppingcenter sind. Ich weiß auch nicht, aber ich werde immer wieder ins Shopping Center geführt :D
Auf jeden Fall hab ich dann da noch ein letzter Artikel für diese Woche gefunden, der mich und meinen Kleiderschrank glücklich macht.. ein Kleid zum Ausgehn :) - MAL WIEDER!


Eigentlich ists PINK und nicht Rot! Zuerst war ich echt nicht sicher, ob ichs wirklich nehmen soll, aber die anderen fanden es dann so überzeugend, dass ichs dann schließlich wirklich genommen hab. Das Beste daran war, dass es von 100 Dollar auf 40 reduziert war :) Keine Ahnung, obs wirklich 100 gekostet hat vorher, aber gut anhörn tut sichs zumindest mal :D Sina hat bei dem Preisangebot auch gleich mal bei den Kleidern zugeschlagen!

Daraufhin sind wir auch bald nach Hause gefahren. Heute ist das familydinner ausgefallen, weil jeder was anderes zutun hatte. Der ruhige Abend war auch mal ganz schön :) Hatte jetzt auch viel Zeit, um in meinen Blog zu schreiben.
Jetzt muss ich aber ins Bett! Werd morgen um 7 ja sicherlich wieder ganz sachte von Jax geweckt :D

MACHTS GUUUUT <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen