Hello everybody :)
Heute habe ich endlich mal wieder Zeit, etwas in meinen Blog zu schreiben!
Mein letzter Post ist schon eine ganze Woche her, von daher gibts das ein oder andere zu erzählen ;)
Soo.. Montag und Dienstag war eigentlich genauso wie letzte Woche auch. Die Jungs hatten montags Swimming lessons und am Dienstag "Book Club". Diesmal wurden wir von Oma Sonja fürs Schwimmen abgeholt. Die Omis wechseln sich da immer ab :) Nach den Swimming lessons hab ich, wie letzte Woche auch, dann das lunch für die Kinder vorbereitet. Als die Jungs dann endlich gegessen hatten, haben wir Papierflieger gebastelt. Früher sind meine Papierflieger nie so gut geflogen, aber jetzt bastel ich richtig coole, die auch wirklich ne Weile in der Luft bleiben. Allerdings hängen die jetzt irgendwo in Nachbars Hecke :(
Am Dienstag nach dem "Book Club" sind wir, wie es wahrscheinlich jede Woche auch sein wird, wieder in den Thomas Park gegangen. Da sind dann immer richtig viele Kinder mit ihren Nannys oder Müttern, von daher war ganz schön was los. Als wir daheim warn, sind wir dann Trampolin gesprungen. Ich weiß garnicht, ob ich schon das Trampolin im Garten erwähnt hatte. Ich glaub das hält mich auch ganz schön fit :D Da muss ich rund um die Uhr mit den Kleinen drauf.
Am Mittwoch war ich dann wieder mit Jax alleine. Heute ging es für ihn das erste mal zum "kids gymnastic" nach Epping, in einen Nachbarsort. Oooh, das war richtig cool da! Genau sowas hätte ich früher geliebt! :)
Das war eine riesige Turnhalle mit Reck, Barren, Bock usw.. Fast die komplette Halle war mit Weichbodenmatten ausgelegt. Es gab auch ein Riesentrampolin und am Ende der Halle ein ca. 2m tiefes Loch, wo unendlich viele Schaumstoffwürfel drin sind und obendrüber waren Stangen oder Podeste von denen man dann reinspringen konnte. Die Kinder konnten dort überall rumrennen und rumturnen. Die Eltern haben währenddessen immer ein bisschen danach geschaut. Jaa, und das wird für eine Stunde auch meine jetzige Aufgabe Mittwochs sein. Eigentlich ganz locker :)
Danach sind wir dann wieder nach Hause und ich war mit Jax noch ne Weile in dem kleinen Park in unserer Nähe :)
Zwischendurch haben wir immer wieder etwas aus dem Gebüsch rascheln hören. Da hatten wir dann beide ein bisschen Angst, weil sonst auch niemand in dem Park war. Ich dachte schon, ich sehe meine erste Schlange oder vielleicht Riesenspinne hier, aber es hat sich herausgestellt, dass das nur freilaufende Hühner waren. Also keinen Grund zur Panik :D
Ab halb 4 pm hatte ich dann wieder frei. Weggegangen bin ich dann aber nichtmehr, da ich irgendwie ziemlich müde war. Ich saß dann nurnoch ein bisschen draußen im Garten und habe ein paar Sonnenstrahlen genossen :)
Oma Carmen ist zwischendurch noch gekommen und hat mir Ohrringe mitgebracht :)
Darüber hab ich mich echt richtig gefreut! Mit ihr versteh ich mich auch sehr gut. Jedesmal wenn sie kommt begrüst sie mich mit Küsschen und sagt: "Hello my darling, how are you?" Hihi, süß :)
Am Donnerstag hatte ich wieder bis halb 4 pm frei, also bin ich ins Macquarie Centre gefahren, um mir ENDLICH meine australische Handynummer anzuschaffen.
Ich bin zu Telstra gegangen und muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin. Dort arbeiten echt nur junge und nette Mitarbeiter. Mit dem, der mir geholfen hat, hab ich mich echt lang unterhalten und erzählt, was ich hier so mache. Er hat mir auch von seiner Europa-tour erzählt. Ich saß echt ne ganze Weile in dem Laden!
Danach hab ich mir dann noch kurz beim Asiaten Reis mit Gemüse geholt und bin wieder nach Hause.
Mit Lisa war ich dann auch noch verabredet. Wir wollten ein bisschen Spazieren gehen :)
Sind dann erstmal zum Frisör in West Pennant Hills gelaufen, um uns nach den Preisen zu erkunden. Uns hats fast umgehauen :D Das was Lisa hätte machen wollen (Färben + Schneiden) hätte ab 200 AUD aufwärts gekostet. Bei mir (Ansatz + Schneiden) wärs ab 120 AUD losgegangen. Nene, das ist die Hälfte von meinem Wochengehalt hier! Meine Hostmum hat mir dann auch gesagt, dass der Frisör ziemlich teuer ist. Aber nen billigen finden wir hier wahrscheinlich nicht.
Naja, wir erkunden uns am Wochenende mal noch woanders :)
Nachmittags und abends hab ich dann wieder gearbeitet, weil Hayley und Bruce wie jeden Donnerstag wieder ausgehen wollten. Am Anfang war Carmen wieder da und wir haben Bananacake mit frischen Bananen gebacken - seeehr lecker! Danach war ich mit den Kiddies alleine. Ich war auch fürs Abendessen zuständig und es hat echt ne Ewigkeit gedauert, bis die überhaupt mal ne Kleinigkeit gegessen haben! Naja.. nachdem ich sie dann auch etwas Fernseh geguckt hatten ("Dora the Explorer" - darauf stehen die australischen Kinder auch alle :D), hab ich sie ins Bett gebracht. Schöööön, Ruhe!
Ich hab dann während ich "the farmer wants a wife" angeschaut habe, noch die Wäsche zusammengelegt. Genau, über die Fernsehsendung hab ich noch garnix erzählt :D Ich bin davon ausgegangen, dass das wie "Bauer sucht Frau" in Deutschland ist. Also mit so typischen Bauern (Bart, Latzhose, evtl ein kleines Bäuchlein.. allgemein alles so ein bisschen altbacken :D). Aber nein, das "Bauer sucht Frau" hier ist ganz schön anders. Wenn man die Mädels anschaut denkt man eher man gucket gerade "Der Bachelor". Fast alle jung, hübsch und knackig .. von daher gibt es bei dieser Fernsehsendung hier auch nicht so Themen, wie man den richtigen Kuchen backt oder wie man den Stall ausmistet, sondern eher welche High Heels am besten zum Kleid passen und wie man sich die Haare machen soll. Die Bauern waren dementsprechend auch ein wenig anders. Auch alle jünger und hübscher. War irgendwie ganz amüsant, werds mir nächste Woche auch wieder anschauen :)
Anschließend hab ich mich dann in mein Bett gelegt und hab noch mit dem ein oder anderen unter euch noch ne ganze Weile gechattet.. Konnte ja lange wach bleiben, weil ich die nächsten 3 Tage frei hatte.
Um 12 Uhr nachts ist dann ganz plötzlich meine Zimmertür aufgegangen! Ich bin so erschrocken, bis ich sah, dass es mein Gastvater war. Ziemlich angeheitert :D er hat irgendwas geredet, hat gegrinst und ist wieder rausgegangen. Ich glaub er hat nicht drangedacht, dass das Zimmer seit 2 Wochen wieder belegt ist, denn er hat ziemlich verwirrt und verwundert geguckt! Fands sehr lustig! :D
Ich glaube mein Gastvater kann sich noch daran erinnern, aber gesagt hat er noch nix. Nachdem ich ihn gesehn hatte, hatte er son innerliches Grinsen. Da standen aber seine Arbeiter alle dabei, da wollte er bestimmt auch nix sagen :D
Am Freitag war ich dann in Sydney ein bisschen rumgucken und nochmal die Stadt erkunden! Also ich weiß echt nicht, was ich ohne mein Handynavi gemacht hätte! Ich glaub mein Orientierungssinn war schon besser :D er ist zwar allgemein nicht gut, aber er war echt schon besser!
Naja, ich bin dann richtig lang am Darling Harbour entlanggelaufen. Bis zum Opera House. Das hat fast ne Stunde gedauert, aber es war schön :) direkt am Meer! Bis auf einige Jogger waren echt nicht viele Leute unterwegs, weil die meisten den Weg durch die Stadt nehmen, denk ich.
Darling Harbour :) |
Der ruhige Spaziergang hat echt gut getan :)
Anschließend hab ich mir noch nen Wrap geholt, mit dem ich mich aber leider ein bisschen eingesaut habe. Das Wetter hat sich auch schlagartig geändert. Ich wurd vom Wind fast weggeblasen, außerdem hat es auch noch ziemlich angefangen zu regnen.
Als ich dann mit meinem Wrap an so nem komischen Mann vorbeigelaufen bin, hat er gesehn, dass ich Probleme hatte, diesen auch zu essen und hat mit total gruseligem Blick gesagt: "be careful" :D woaaah, der hat mir echt Angst gemacht, denn er sah auch ein bisschen verwahrlost aus.
Daraufhin hab ich mir noch ein neues Kleid gekauft und bin dann mim Bus heimgefahrn. An der Bushalte hab ich auch noch ein nettes Au Pair getroffen, das aus meiner Nähe ist, aber nur noch eine Woche da ist.
Daheim hab ich dann erstmal zu Abend gegessen. Freitags wird immer bestellt. Da kann dann jeder das essen, auf was er Lust hat. Hab mir beim Chinesen dann Nasi Goreng bestellt. Nur doof, wenn einem als nicht-so-gern-Meerestiere-Esser nicht nicht auffällt, dass prawls (=Krabben) mit im Essen sind. Bei unserem Nasi Goreng daheim sind keine Krabben drin, deswegen hab ich echt nicht damit gerechnet. Naja, hab sie dann halt mitgegessen :D
Abends bin ich dann nochmal in die Stadt, weil Lisa, Jemina (das Vorgänger-AuPair von Lisa) und ich mit Leuten aus der Stadt zum Feiern verabredet waren.
Es war echt cool :) Wir haben sogar eine Bar gefunden, in der die Getränke echt nicht teuer waren für australische Verhältnisse.
Jemina und ich :) |
Haben dann auch wieder Tom und 2 Freunde getroffen, aber die waren irgendwie anstrengend! Selbstbewusstsein ist gut, aber zu viel davon nun mal nicht ;)
Um 4 am war ich dann schließlich daheim in meinem Bettchen :)
Gestern, am Samstag, den 18.08. bin ich dann um die Mittagszeit mit Lisa wieder in die Stadt gefahren. Dort haben wir dann Nadine, ein weiteres Au Pair getroffen, das Lisa am Frankfurter Flughafen kennengelernt hat. Sie ist auch sehr nett! :) Zusammen sind haben wir dann von Sydney aus die Fähre nach Manly genommen, um uns am Shelly beach zum Barbecue mit anderen Nannys zu treffen. Es war echt schön, hab wieder viele Leute kennengelernt und uns mit ihnen auch gleich für die kommenden Wochen verabredet, aber es war richtig windig und kalt!
Sydney :) |
Sydney |
Sydney |
Sydney Opera House |
Sydney Harbour Bridge |
Me at Manly Beach :) |
Lisa and Nadine |
Sydney by night :) |
Nach unserem Treffen waren Lisa, Nadine und ich dann so durchgefroren, dass wir in Sydney noch zum Starbucks sind, um uns bei ner heißen Schokolade und nem leckeren Cupcake aufzuwärmen :)
So, das wars erstmal zu dieser Woche. Heut Abend ist wieder Family Dinner angesagt :)
Ich muss sagen, ich liebe Sydney jetzt schon und ich freu mich schon total auf den Sommer hier, wenn ich dann am Manly oder Bondi Beach liegen kann. Dann werd ich auch Surflessons nehmen, Ausflüge in die Blue Mountains machen, am Sydney Harbour Jetski fahren, an die Gold Coast reisen ... :)
Ich muss sagen, ich liebe Sydney jetzt schon und ich freu mich schon total auf den Sommer hier, wenn ich dann am Manly oder Bondi Beach liegen kann. Dann werd ich auch Surflessons nehmen, Ausflüge in die Blue Mountains machen, am Sydney Harbour Jetski fahren, an die Gold Coast reisen ... :)
Und in 3 Wochen ist Sarah endlich da! Sari, ich freu mich so auf dich :) <3
Machts gut, ihr Süßen!!
P.s.: Mami, Papi, Judith, Alex, Hanna und Sandy, ich vermiss euch trotzdem sehr!! <3
und wie sehr ich mich erst freue!!! kanns kaum erwarten :) :**
AntwortenLöschen