Guten Abend meine Lieben,
es ist Sonntag Abend, ich lieg in meinem Bett und hab endlich mal wieder richtig Ruhe und Zeit, meinen Blog weiterzuführen :)
Soo.. wir waren bei Donnerstag Nachmittag stehen geblieben..
zu diesem Tag gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich war mit beiden Kindern alleine, weil Hayley und Bruce ausgegangen sind. Erst hatte ich etwas Zweifel, ob die beiden kleinen Chaoten wirklich auf mich hören würden, aber es hat alles ganz gut geklappt. Mit ein paar Tricks hab ich sie dazu gebracht, dass sie ihr Abendessen essen (Spiderman isst auch immer ordentlich sein Abendessen, sonst wär er ja wohl nicht so stark;)) und dann auch bald schlafen gehn.
Am nächsten Tag hatte ich dann das erste mal komplett frei! Also konnte ich schön ausschlafen :) Nachdem ich dann aufgestanden bin und gefrühstückt hatte, bin ich joggen gegangen! Jaaa, eigentlich mag ich Joggen echt nicht, aber ich wusste nicht, wie ich mich anders sportlich betätigen sollte :D Bin ja erst seit einer Woche da!
Es war an dem Tag echt kalt, sodass ich nach dem Joggen dann schön warm duschen gegangen bin und mich ein bisschen aufs Sofa setzte und mit Bell, dem Hund, und Bob-cat (oder so ähnlich :D), der Katze, ein wenig kuschelte :) Jaa, diese zwei Familienmitglieder hatte ich glaub noch nicht erwähnt, deshalt hier auch gleich mal Fotos:
Bob-cat mit meinem kleinen Bärchen im Hintergrund (hiermit die liebsten Grüße an Feli und Madeline:**) |
Bell |
Bell ist meine deutsche Freundin im Haus :) Sie ist nämlich ein Rottweiler und die sind ja aus Deutschland.
Die Zeit an dem Tag verging relativ schnell. Eigentlich wollt ich noch ein bisschen raus aus dem Haus und irgendwo ein bisschen shoppen gehn oder so, aber es war einfach zu windig und kalt.
Am Abend ist dann ein richtiger Sturm aufgezogen und plötzlich ... Stromausfall! Es ging echt garnix mehr, kein Fernseh, kein Licht, kein WLAN. Weil wir eigentlich gerade Kochen wollten und das dann auch nicht funktionierte, sind wir zum Japaner Essen gegangen. Dort hab ich dann auch das erste mal in meinem Leben Tintenfisch probiert. Meine Gasteltern wollten unbedingt, dass ich probier. Ein Glück, dass es nach Chickenfleisch geschmeckt hat und nicht mehr aussah wie ein Tintenfisch, sonst hätte ich den ganzen Abend so ein komisches Wäh-Schüttelgefühl gehabt (falls ihr wisst, was ich mein:D)
Als wir wieder heimgekommen sind, mussten wir feststellen, dass wir die einzigen waren, bei denen der Strom nicht funktionierte - immer noch nicht. Es war dann auch schon dunkel und wir mussten mit Kerzen durchs Haus laufen. Ich habe dann auch das erste mal bemerkt, wie stark wir von der Elektrizität abhängig sind, mir war einfach mega langweilig! Also ging ich um 8 Uhr ins Bett, wusste halt sonst nicht, was ich machen konnte.
Am nächsten Tag funktionierte dann alles wieder und ich machte mit Lisa aus, dass wir vor unserer Sydney-Nighttour nach Castle Hill shoppen gehn.
Dort trafen wir uns dann auch mit Sarina, einem Au Pair, das Lisa schon kannte. Ich versteh mich mit beiden echt gut und ich hab auch schon mein erstes Wochengehalt zur Hälfte ausgegeben:
Ich hab noch was warmes zum Anziehen gebraucht, weil ich hier so frier! Außerdem hab ich, mal wieder, meine Finger nicht von Schmuck lassen können :) Das bunte unter den Ohrringen sind Leggins! Hier laufen alle so freaky rum, also hab ich auch was ausgefalleneres gebraucht. Muss mich ja ein bisschen anpassen :)
Sonst habe ich noch Shampoo, Haarspray, Tim Tams und noch ein schwarzes Spitzenoberteil gekauft, was da aber auch nicht auf dem Bild ist.
Als wir wieder daheim warn gings auch schon ans Fertigmachen für die erste Partynacht in Sydney.
Lisa und ich fuhren um 7pm mit einem Expressbus mitten in die Stadt und trafen dort Sarina und eine andere Lisa, die ebenfalls Au Pair ist. Zusammen gings dann in ein Hostel, wo wir Freunde von Lisa aus Deutschland trafen. Mit ner gemischten Gruppe aus Au Pairs und Backpackers gings um 10pm dann los in den ersten Club. Ich muss sagen, in Sydney ist partytechnisch echt was los! :) Mir hats gefallen, nur der Regen hätte wegbleiben können. Das hat uns am Ende dann doch ein bisschen die Laune verdorben. Lisa und ich haben uns schließlich so um 2 auf den Weg zur Bushalte gemacht.
Zwischendurch haben wir dann auch noch 2 Australier getroffen, die total nett waren. Der eine davon, Tom, ist Model. Obwohl er auch so aussieht, haben wirs erst nicht richtig geglaubt, aber als wir dann seinen Namen gegooglet haben, haben wir doch das ein oder andere Model-Poserbild entdeckt ;) Anscheinend für Zara, aber keine Ahnung, obs stimmt. Ich hätte aber schwören können, dass ich ihn schonmal irgendwo gesehen hab :D
Für die interessierten Mädels ein Bild ;) :
Für die interessierten Mädels ein Bild ;) :
Nachdem wir uns dann ne ganze Weile mit Chris und Tom, der übrigens zur Hälfte Deutscher ist, unterhalten hatten, sind wir dann wirklich mal zum Bus gelaufen. Hat gepasst, wir mussten nur noch 5 Minuten warten - Supiii :)
Daheim angekommen bin ich dann todmüde in mein warmes Bett gefallen und bin eingeschlafen! :)
Heute, am Sonntag, hab ich dann bis um 12 geschlafen! So lange hab ich hier noch nie geschlafen, obwohl ich eigentlich ja Langschläferin bin, wie die meisten unter euch wissen. ;)
Nachdem ich dann gefrühstückt/zu Mittag gegessen hatte, bin ich dann mit meiner Hostmum Lebensmittel einkaufen gegangen. Sonntags war ich auch noch nie in nem Supermarkt!
Danach hab ich schön geduscht und dann mit Hayley das Essen fürs Family-Dinner vorbereitet, was auch heute sehr schön war!
Morgen muss ich dann wieder "arbeiten" und früh aufstehen, deshalb schlaf ich jetzt :)
Das Wichtigste und Interessanteste hab ich denk alles erzählt.
Also, gute Nacht :)
Ich hab euch lieb <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen