Montag, 3. September 2012

die ersten Känguruhs und Koalas :)

Hallöchen :)


heute wird mein Blogeintrag ein bisschen kürzer ausfallen, weil ich mich irgendwie nicht ganz fit fühl.
Hab schon seit ner Woche ne Erkältung und jetzt deswegen inzwischen auch schon Kopfweh.. jaja, das kommt davon, wenn man in Sydney, nachts bei 12 Grad, mit Kleidchen rumrennt :D
Ich bin froh, dass das Wetter so langsam besser wird :)

Nunja, was hab ich so die ganze Woche gemacht?
Also mit den Jungs war eigentlich alles wie immer.. swimming lessons, "Book Club" mit anschließendem Besuch im Thomas Park, ganz viel Trampolin springen, malen... ja, darüber gibts nicht so viel zu erzählen. Ich glaub auch, dass das inzwischen nicht mehr so interessant ist.
Mittwoch abends war ich dann mit Lisa ein Fitnessstudio in nem Nachbarssuburb. Haben das ja erstmal getestet und mussten deshalb nix zahlen. Also von der Ausstattung her ist das Fitnessstudio top :) Das hat glaub wirklich alles, was ein perfektes Fitnessstudio brauch. Swimming Pool, nen riesen Kraftraum, nen Raum mit den "einfacheren" Dingen mit Laufbändern, Steppern usw.., ein schön großer Whirlpool, Dampfbad..
In dem Raum mit den Laufbändern hatte sogar jedes Laufband, Rad und jeder Stepper seinen eigenen Bildschirm, auf dem man selber verschiedene Fernsehsender einstellen kann. Man brauch halt dann nur seine Kopfhörer und kann während dem Sport schön Fern sehn :) Das fand ich ganz cool. Ich hab halt dann "Farmer wants a Wife" ohne Ton geguckt, weil ich meine Kopfhörer vergessen hab.
Nachdem wir alles getestet hatten, haben wir dann wegen den Preisen und so gefragt.. es würd 18 AUD in der Woche kosten, was eigentlich ganz okay ist. Nur doof, dass es nur Halbjahresverträge gibt und ich nur noch 5 Monate in Sydney sein werd. Wenn man seinen Vertrag früher kündigt muss man dann 100 AUD zahlen, was ein bisschen blöd ist. Naja.. der Mann an der Theke wollte uns aber unbedingt davon überzeugen, dass es am Besten wär, in sein Fitnessstudio zu gehen und hat uns deshalb nen zweiten Testtag vorgeschlagen. Den nutzen wir.. aber nen Vertrag in dem Fitnessstudio schließen wir trotzdem nicht ab :D Hinzu kommt nämlich auch noch, dass wir jedesmal mim Bus hin- und heimfahren müssten. Das wären dann halt auch noch 5 Dollar Buskosten jedesmal. Mindestens zweimal die Woche will ich in das Fitnessstudio gehn, dh ich würd dann am Ende doch 28 AUD in der Woche zahlen, was dann doch ein bisschen viel ist.
Am Ende haben Lisa und ich dann den letzten Bus verpasst und wir sind mim Taxi heimgefahrn.

Am Donnerstag Mittag war ich dann mit Sina wieder verabredet. Wir sind zum "Paddy's Market" in Sydney gegangen und haben uns dort ein bisschen umgeschaut. Hab aber nix gekauft ;) Hatte nur Geld für Essen dabei und auch keine Kreditkarte, was bei den Ständen wahrscheinlich eh nicht funktioniert hätte.
Anschließend hatten wir noch Zeit und sind ein bisschen zum Darling Harbour. Ich muss sagen, ich mag den Darling Harbour. Da könnt ich echt andauernd spazierenlaufen :)

yummiii.. :)



Sina und ich :)



Als ich dann wieder daheim war, musste ich auch bald wieder arbeiten.

Am Freitag morgen habe ich mich dann mit Claudia und einem anderen Au Pair, das ich noch nicht kannte, getroffen. Zusammen waren wir in Chatswood ein bisschen bummeln, wo ich dann auch wieder was schönes zum anziehn gefunden hab :) ein Kleid, ein Shirt, eine Weste und ein Armband.. Foto folgt :D Das Kleid war 75% reduziert, von 40 auf 10.. das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen :) Hier ist einfach immer und überall SALE! Hach, das gefällt mir!
Nach dem Shoppen bin ich heimgekommen und meine Gasteltern sind grad auf dem Sprung zum Wochenendurlaub gewesen. Schööön, endlich freies Haus und kein Kindergeschrei an meinen freien Tagen morgens! ;) Ich hab dann gleich mal schön gekocht und auch Lisa zum Essen hier eingeladen. Anschließend hab ich mich fertiggemacht, weil ich mich mit Jil, Sina und Claudia in der Stadt treffen wollte zum Ausgehn. Lisa konnte leider nicht mitkommen, da sie nicht ganz fit war. Sie hat aber nichts verpasst, weil der Abend irgendwie sowieso nicht so gut war. Wir sind echt von Club zu Club gezogen, haben aber nichts Gutes gefunden, wo wir länger bleiben wollten.
Also endete der Abend schon um halb 2. Claudia ist mit zu mir gefahren und hat hier übernachtet. Meine Gastmutter meinte, ich soll ne Freundin fragen, ob sie hier schlafen mag :) Mussten in der Nacht dann mal wieder ein Taxi nehmen, weil wir vor lauter Eile den Zug zu bekommen, in die falsche Richtung gefahrn sind.

Am Samtag haben Claudia und ich dann Sina und Jil in Chatswood im Westfield Centre (so heißen ganz viele Shopping Centres hier) getroffen, um unseren ersten größeren Ausflug zu planen:
DIE BLUE MOUNTAINS!!


Ende September wollen wir ein Wochenende dahinfahren. Die sollen echt toll sein, mit ganz vielen schönen Wegen und Wasserfällen :) Werden da dann auch ne Canyoning-Tour zu viert mit nem Führer machen und uns an nem Wasserfall abseilen. So cool! Die Tour dauert ein ganzer Tag und kostet 180 AUD, das ganze Wochenende mit Hostel, Essen und Transfer ca 300. Aber das ist es mir wert :) Wer macht schon ne Canyoning-Tour in den Blue Mountains?
Nachdem wir alles besprochen hatten, bin ich noch kurz in den "dotti". Ich steh voll auf den Laden, aber er ist auch nicht grad billig. Hab mir da dann ne kurze Hose und ein T-Shirt gekauft, weil ich nicht so arg viel mitgenommen hab (dass ich mehr kaufen kann.. gibt ja Sinn;)) .. Aber es steht jetzt schon fest, dass ich mir nen zweiten Koffer kaufen und anmelden muss :D
Als ich dann daheim war war ich erstmal schön lang duschen und hab mich fertiggemacht fürs dinner am Darling Harbour mit Lisa :) Da hab ich dann auch gleich mein neues Kleid angezogen.



Anschließend war am Darling Harbour noch ein Feuerwerk, wie jeden Samstag Abend :) Hach, das war echt schön. Man wusst garnicht wo man hinschauen soll, weil da sooo viele Lichter waren und die sich alle im Wasser gespiegelt haben.



Weil so kalt war sind wir nach dem Feuerwerk dann nur noch kurz zum Woolworth, um ein bisschen was zum Naschen zu kaufen, und anschließend heim.
Da richtete ich mir dann was zu Essen für den nächsten Tag, weil ich mich mit Nathalie und Eva, die ich im "Marquee-Club" kennengelernt hatte, im Wildlife Park treffen wollte.

Am Sonntag morgen ging es dann los.. ich hab aber leider eine ganze Stunde verschlafen, sodass ich dann nur noch 40 Minuten hatte, um mich umzuziehen und zum Bahnhof zu laufen, zu dem man alleine schon 25 Minuten brauch. Ich bin dann halt ein bisschen gerannt und hab ich Zug gefrühstückt. Zum Glück hatte ich mir ne riesige Lunchbox gerichtet! :D
In dem Park angekommen, habe ich dann auch endlich die ersten Känguruhs und Koalas in Australien gesehn :) Man konnte sie sogar streicheln und die Känguruhs füttern!


Eva, Nathalie und ich :)


achja, das war schön :) Der Park war nur nicht wirklich arg groß, sodass wir uns dann zwischendurch auch einfach ne ganze Weile an nen Tisch gesetzt haben und einfach nur geredet haben.
Irgendwann sind wir dann gegangen.. die beiden wollten dann auch noch am Darling Harbour zu Abend essen. Da ich nicht wusste, was ich den Rest vom Tag noch machen soll, bin ich dann mitgekommen :)
Als ich dann am Ende vom Tag heimgekommen bin, waren auch Bruce, Hayley und die Kinder wieder da. Sie saßen grad zusammen mit nem Teil der Verwandtschaft und hatten Familydinner. Ich hab ihnen dann ein bisschen von meinem Tag erzählt und hab mich daraufhin aber bald in mein Zimmer zurückgezogen, weil ich ziemlich müde war.

Jaa, das war so meine Woche :) Kanns garnicht glauben, dass ich morgen schon 1 Monat hier bin! Die Zeit ist bis jetzt sooo schnell vergangen.

Bin übrigens grad dabei ganz viele Postkarten zu schreiben :) Also vielleicht findet der ein oder andere unter euch bald was im Briefkasten ;)

Küsse nach Deutschland <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen