Sonntag, 26. August 2012

I LOVE SHOPPING

Hiiii :)


So.. jetzt erzähl ich euch hier mal von der vergangener Woche. Ehrlichgesagt kann ich zu Montag und Dienstag mal wieder nicht viel berichten. Montag: swimming lessons, Dienstag: "Book-Club" - wie immer halt ;) Da die swimming-lessons in nem Schwimmbad von nem kleinen Einkaufszentrum stattfinden, sind natürlich auch die Spielsachen nicht weit. Diesmal hat uns Oma Carmen abgeholt. Jaja.. wenn man mit der Oma einkaufen geht, springt natürlich immer wieder etwas dabei raus! :D So kam es dann, dass wir uns 1h (!!!) alleine in der Spielzeugabteilung von "Target" aufgehalten haben, weil sich Bronsen einfach nicht entscheiden konnte, was er nehmen sollte. LetztENDLICH wurde es dann das australische "Doctor Bibber". Danach waren wir noch im Supermarkt und sind schließlich erst am Nachmittag daheim angekommen. Wir waren dann eigentlich nur noch im Garten, wie dienstags dann auch nach dem "Book Club".
Am Mittwoch stand wieder gymnastics mit Jax an. Nachdem er ne ganze Zeit geheult hat, da er nicht gehen wollte, hatte er auf einmal doch Lust. Er freute sich vor allem auf das Loch mit den gelben Schaumstoffwürfeln. Als wir aber dann in Epping, wo das ganze stattfindet, angekommen waren, mussten wir leider erfahren, dass die Gruppe diesmal nur die kleine Halle benutzen kann. Die ist leider nicht ganz so spannend wie die Große. Naja, es scheint ihm aber trotzdem Spaß gemacht zu haben. :) Als wir wieder heimgekommen sind, war Oma Carmen da und hat sich ein bisschen mit Jax beschäftigt, sodass ich dann ein bisschen im Haushalt helfen konnte. Ich hatte ziemlich viel zutun, weil abends Bruces dad kommen sollte, um hier einige Nächte zu verbringen. Er besitzt eine Farm 5 Autostunden von hier entfernt. Zuerst hab ich mal die Spielsachen weggeräumt und die Wäsche gemacht. Danch hab ich die Küche geputzt und das Bett bezogen. Also die amerikanischen Betten sehn ja ziemlich schön aus, aber wieso brauch man bitte so viel Zeug zum Bett frisch beziehn? :D Ungefähr 1000 Leinentücher mit Rügen mussten da drauf. Hayley hat mich alleine gelassen, sodass ich am Anfang natürlich erstmal alles falsch gemacht hab. :D Ich hab auch das Bettzeug alleine rausgesucht. Das war schon ein Kampf! Es gibt drei verschiedene Bettgrößen hier im Haus.. die Decken sind auch nicht gleich! Der Schrank ist total vollgestopft mit Betttüchern! Und jetzt sollte ich das richtige Leintuch, den richtigen Deckenbezug und 4 (!) passende Kissenbezüge finden.. Ich musste ein paar mal zu Hayley ins Büro und nachfragen. Ich glaub nach ner Stunde hab ichs dann geschafft! :D Hat perfekt gepasst, weil dann ist auch schon Bruces dad gekommen. Ein ganz Lieber :) 
Zum Abendessen bin ich aber nicht geblieben, weil ich mit Lisa zum dinner verabredet war. Wir sind nach Castle Hill gefahrn. Lisa wollte dort eigentlich noch zur Bank, um sich ein Konto anzulegen, aber die hatte dann schon zu. Also gings gleich danach Essen. Juhuu, ITALIENISCH! :)
Haben beide Nudeln mit so ner Schinken-Knoblauch-irgendwas-Soße gegessen. War echt lecker und wir hatten ja auch sonst nixmehr vor an dem Abend ;)


Soo.. am nächsten Tag war ich dann mit Sina verabredet. Hab donnerstags ja bis halb 4 pm frei :)
Haben uns dann mit 5 anderen Nannys in Chatswood getroffen. Dort haben wir uns dann erstmal alle was zum Essen geholt und uns dann auf ne Wiese gesetzt und ne ganze Weile geredet. War eigentlich ganz cool :) Bevor ich dann mim Zug wieder nach Hause gefahren bin, hab ich noch in nem Schuhladen vorbeigeguckt. Wollte eigentlich echt nix kaufen, bin mit Claudia mit (,die ich vom Nanny-Treffen in Manly schon kannte), weil sie neue Schuhe gebraucht hatte, ABER wie das halt nunmal so ist sieht man plötzlich ein Paar in der Ecke stehn und man spürt das dringende Bedürfnis, genau dieses Paar zu besitzen! Jap Mami, ich weiß ich hab genug Schuhe, aber so ist das nunmal mit Töchtern! :) (Claudia hat sich insgesamt 4 Paar Schuhe diese Woche gekauft.. soviel wurdens bei mir nichtmehr :)) Ach, sie warn übrigens auch ein bisschen reduziert :)


Also das war alles was ich mir dann an dem Tag gekauft hab :) Jedoch stand dann schließlich auch schon der Freitag vor der Tür. FREItag hab ich ja immer frei und ich bekomm Taschengeld!
So kams, dass ich mich dann mit Sina im Macquarie Centre getroffen hab, um ein bisschen zu Bummeln und evtl ein Outfit für den anstehenden Abend zu kaufen.
Heraus kam dann das:

- ein neues Top
- eine neue Kette
- eine neue Tasche


... und noch eine neue Kette :)


Ginge ja eigentlich nocht, wenn das Oberteil und die erste Kette normale Preise gehabt hätten.
Najaaa, man gönnt sich ja sonst nix :D
Sina hat sich Schuhe gekauft und auch ne neue Tasche :)
Danach haben wir uns dann noch etwas zum Essen geholt und uns in die Nähe von der Uni auf irgendwelche Steine gesetzt.


Hach, so kann der Tag immer beginnen! :)
Als ich wieder daheim war hab ich mich auch schon bald fertiggemacht für den Abend!
Geplant war ein reiner Nanny-Mädelsabend im "Marquee"-Nachtclub in "The Star". Niemand hatte so wirklich Ahnung, was für ein Club das war, aber eine der Mädels hat nen Freund, der uns da umsonst reinbringen konnte. Also sind Sarina, Lisa und ich losgezogen, um uns dann später mit den anderen vorm Club zu treffen. Vorher waren wir aber noch im "HardRock Cafe" einen Cocktail trinken. Jahaa, stolze 18 Dollar hat mein Long Island Icetea gekostet. Die spinnen doch, die Aussies! ;)


Danach ging es dann weiter zum "Marquee"-Club. So.. dort angekommen haben wir erstmal nicht schlecht gestaunt. Von außen sah die Location schonmal unglaublich gut aus :) Alles verglast!
Der Club befindet sich jedoch in nem größeren Gebäude ("The Star") und wir mussten erstmal an ein paar Edelboutiquen vorbei. Dann ging es eine große, breite Treppe nach oben. Die Ausweise wurden gezeigt und wir befanden uns in einem RIIIIESIGEN Casino. Überall Snobs!
Dort haben wir uns dann erstmal vor den Eingang des Clubs gestellt und gewartet bis wir reingelassen wurden. Auf der Rolltreppe, die zu den Clubräumen führte, stand dann die ein oder andere Frau mit aufgespritzen Lippen oder gemachten Brüsten vor mir. Nene, schön sah das aber nicht wirklich aus!
Im Club angekommen waren sie dann überall! Richtig reiche Leute! Es waren so viele ältere Leute da. Das war irgendwie wie im Fernsehn. Das hat mich echt an ne Partynacht bei "Gossip Girl" erinnert. Wir standen ne ganze Weile bei den ein oder anderen im abgesperrten Bereich und haben ein paar Drinks bekommen. Die Australier sind sooo spendabel! Hätte ich nie gedacht bei den australischen Preisen! Aber ich mein, das warn ja alles reiche Leute, unter ihnen z.B. auch der ein oder andere BeautyDoc. Ich fands einerseits ganz interessant.. hab alte reiche Männer noch nie wirklich in echt Party machen sehn. Es gab natürlich nur die besten Drinks aus eleganten Glaskrügen. Außerdem standen in den Bereichen, in die wir reingeholt wurden, auch Obstplatten auf den Tischen :) YUMMIII
Andererseits hat mir das auch ein bisschen Angst gemacht da. Auch wenn die Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, ganz nett schienen, oberflächlich und arrogant kamen viele trotzdem rüber. Einige von denen meinen halt, Geld sei alles auf der Welt und sie könnten sich alles erlauben, nur weil sies haben. Naja, die Drinks haben wir natürlich trotzdem sehr gerne angenommen. :D
Ich staunte auch nicht schlecht über die Toiletten! Ein riesen Raum! Außerhalb der Kabinen ist die ganze Wand verglast und man kann auf die Skyline von Sydney schauen. Außerdem gibts dort eine Bar in den Toiletten UUUUND ganz viele Stylistinnen! Man kann sich da einfach auf ne Stuhl vor den Spiegel setzen, so wie beim Friseur, und dann werden die Haare gestylt. Geflochten, Locken oder Hochsteckfrisur. Kann man da alles umsonst machen lassen!
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Haare an dem Abend nicht gemacht!!
Naja, irgendwann warn wir dann ziemlich müde und ein paar von uns sind gegangen. Sarina, Lisa und ich haben dann ein Taxi zur Town Hall genommen, um dort mit den Bus weiter nach Hause zu fahren. Mussten ja für den Abend nix bezahlen, außer unsere Cocktails im HardRock und die Garderobe.
Also irgendwann will ich nochmal in den Club, aber ich glaub das reicht dann auch! Der Altersdurchschnitt liegt einfach über mir, wie auch der Durchschnitt des Guthabens auf dem Konto :D

Abschlussfoto vor "The Star"
Am nächsten Tag (Samstag) musste ich dann ausnahmsweise ab 2 pm arbeiten. Meine Gasteltern wollten ein bisschen ausgehn :) Ich kann ehrlichgesagt nicht sagen, was wir gemacht haben, weil die Zeit einfach sooo schnell umging. Meine Hostmum, die mir ner Freundin unterwegs war, ist erst am nächsten Tag heimgekommen. Mein Hostdad noch nachts. Ich hab mich dann auch am nächsten Morgen um die Kinder gekümmert, dass mein Hostdad ausschlafen konnte.
Geweckt wurde ich Sonntagmorgens um 7 von Jax mit einem lauten "Waaaaaah". Haha, wie lieb! :D Ihr könnt euch vorstellen, ich hab mich richtig gefreut, endlich aufzustehn zu können, um mit Autos zu spielen und "Dora the Explorer" zu gucken.
Zum Glück ist dann um halb 10 mein Hostdad aufgestanden und ist mit den Kindern frühstücken gegangen. Ich wollte nicht mit, weil ich mit Sina, Jil und Claudia verabredet war. Wir wollten zum Bondi Beach :) Haben uns dann bei der Town Hall getroffen, sind noch kurz zum "Woolworth", um uns mit REICHLICH Nahrung einzudecken und dann mit dem Zug und Bus weiter zu Bondi Junction zu fahren.
Dort haben wir dann schön gepicknickt! Es gab verschiedene Salate, Erdbeern, Blaubeern, Chips, Brötchen und TimTams :)

mit Jil, Claudia und Sina :)
Irgendwann wurd dann aber so kalt, dass wir ein bisschen ins Shoppingcenter sind. Ich weiß auch nicht, aber ich werde immer wieder ins Shopping Center geführt :D
Auf jeden Fall hab ich dann da noch ein letzter Artikel für diese Woche gefunden, der mich und meinen Kleiderschrank glücklich macht.. ein Kleid zum Ausgehn :) - MAL WIEDER!


Eigentlich ists PINK und nicht Rot! Zuerst war ich echt nicht sicher, ob ichs wirklich nehmen soll, aber die anderen fanden es dann so überzeugend, dass ichs dann schließlich wirklich genommen hab. Das Beste daran war, dass es von 100 Dollar auf 40 reduziert war :) Keine Ahnung, obs wirklich 100 gekostet hat vorher, aber gut anhörn tut sichs zumindest mal :D Sina hat bei dem Preisangebot auch gleich mal bei den Kleidern zugeschlagen!

Daraufhin sind wir auch bald nach Hause gefahren. Heute ist das familydinner ausgefallen, weil jeder was anderes zutun hatte. Der ruhige Abend war auch mal ganz schön :) Hatte jetzt auch viel Zeit, um in meinen Blog zu schreiben.
Jetzt muss ich aber ins Bett! Werd morgen um 7 ja sicherlich wieder ganz sachte von Jax geweckt :D

MACHTS GUUUUT <3

Samstag, 18. August 2012

Beautiful Manly

Hello everybody :)



Heute habe ich endlich mal wieder Zeit, etwas in meinen Blog zu schreiben!
Mein letzter Post ist schon eine ganze Woche her, von daher gibts das ein oder andere zu erzählen ;)

Soo.. Montag und Dienstag war eigentlich genauso wie letzte Woche auch. Die Jungs hatten montags Swimming lessons und am Dienstag "Book Club". Diesmal wurden wir von Oma Sonja fürs Schwimmen abgeholt. Die Omis wechseln sich da immer ab :) Nach den Swimming lessons hab ich, wie letzte Woche auch, dann das lunch für die Kinder vorbereitet. Als die Jungs dann endlich gegessen hatten, haben wir Papierflieger gebastelt. Früher sind meine Papierflieger nie so gut geflogen, aber jetzt bastel ich richtig coole, die auch wirklich ne Weile in der Luft bleiben. Allerdings hängen die jetzt irgendwo in Nachbars Hecke :(
Am Dienstag nach dem "Book Club" sind wir, wie es wahrscheinlich jede Woche auch sein wird, wieder in den Thomas Park gegangen. Da sind dann immer richtig viele Kinder mit ihren Nannys oder Müttern, von daher war ganz schön was los. Als wir daheim warn, sind wir dann Trampolin gesprungen. Ich weiß garnicht, ob ich schon das Trampolin im Garten erwähnt hatte. Ich glaub das hält mich auch ganz schön fit :D Da muss ich rund um die Uhr mit den Kleinen drauf.
Am Mittwoch war ich dann wieder mit Jax alleine. Heute ging es für ihn das erste mal zum "kids gymnastic" nach Epping, in einen Nachbarsort. Oooh, das war richtig cool da! Genau sowas hätte ich früher geliebt! :)
Das war eine riesige Turnhalle mit Reck, Barren, Bock usw.. Fast die komplette Halle war mit Weichbodenmatten ausgelegt. Es gab auch ein Riesentrampolin und am Ende der Halle ein ca. 2m tiefes Loch, wo unendlich viele Schaumstoffwürfel drin sind und obendrüber waren Stangen oder Podeste von denen man dann reinspringen konnte. Die Kinder konnten dort überall rumrennen und rumturnen. Die Eltern haben währenddessen immer ein bisschen danach geschaut. Jaa, und das wird für eine Stunde auch meine jetzige Aufgabe Mittwochs sein. Eigentlich ganz locker :) 
Danach sind wir dann wieder nach Hause und ich war mit Jax noch ne Weile in dem kleinen Park in unserer Nähe :)



Zwischendurch haben wir immer wieder etwas aus dem Gebüsch rascheln hören. Da hatten wir dann beide ein bisschen Angst, weil sonst auch niemand in dem Park war. Ich dachte schon, ich sehe meine erste Schlange oder vielleicht Riesenspinne hier, aber es hat sich herausgestellt, dass das nur freilaufende Hühner waren. Also keinen Grund zur Panik :D
Ab halb 4 pm hatte ich dann wieder frei. Weggegangen bin ich dann aber nichtmehr, da ich irgendwie ziemlich müde war. Ich saß dann nurnoch ein bisschen draußen im Garten und habe ein paar Sonnenstrahlen genossen :)
Oma Carmen ist zwischendurch noch gekommen und hat mir Ohrringe mitgebracht :)


Darüber hab ich mich echt richtig gefreut! Mit ihr versteh ich mich auch sehr gut. Jedesmal wenn sie kommt begrüst sie mich mit Küsschen und sagt: "Hello my darling, how are you?" Hihi, süß :)

Am Donnerstag hatte ich wieder bis halb 4 pm frei, also bin ich ins Macquarie Centre gefahren, um mir ENDLICH meine australische Handynummer anzuschaffen.
Ich bin zu Telstra gegangen und muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin. Dort arbeiten echt nur junge und nette Mitarbeiter. Mit dem, der mir geholfen hat, hab ich mich echt lang unterhalten und erzählt, was ich hier so mache. Er hat mir auch von seiner Europa-tour erzählt. Ich saß echt ne ganze Weile in dem Laden!
Danach hab ich mir dann noch kurz beim Asiaten Reis mit Gemüse geholt und bin wieder nach Hause.
Mit Lisa war ich dann auch noch verabredet. Wir wollten ein bisschen Spazieren gehen :)
Sind dann erstmal zum Frisör in West Pennant Hills gelaufen, um uns nach den Preisen zu erkunden. Uns hats fast umgehauen :D Das was Lisa hätte machen wollen (Färben + Schneiden) hätte ab 200 AUD aufwärts gekostet. Bei mir (Ansatz + Schneiden) wärs ab 120 AUD losgegangen. Nene, das ist die Hälfte von meinem Wochengehalt hier! Meine Hostmum hat mir dann auch gesagt, dass der Frisör ziemlich teuer ist. Aber nen billigen finden wir hier wahrscheinlich nicht.
Naja, wir erkunden uns am Wochenende mal noch woanders :) 
Nachmittags und abends hab ich dann wieder gearbeitet, weil Hayley und Bruce wie jeden Donnerstag wieder ausgehen wollten. Am Anfang war Carmen wieder da und wir haben Bananacake mit frischen Bananen gebacken - seeehr lecker! Danach war ich mit den Kiddies alleine. Ich war auch fürs Abendessen zuständig und es hat echt ne Ewigkeit gedauert, bis die überhaupt mal ne Kleinigkeit gegessen haben! Naja.. nachdem ich sie dann auch etwas Fernseh geguckt hatten ("Dora the Explorer" - darauf stehen die australischen Kinder auch alle :D), hab ich sie ins Bett gebracht. Schöööön, Ruhe! 
Ich hab dann während ich "the farmer wants a wife" angeschaut habe, noch die Wäsche zusammengelegt. Genau, über die Fernsehsendung hab ich noch garnix erzählt :D Ich bin davon ausgegangen, dass das wie "Bauer sucht Frau" in Deutschland ist. Also mit so typischen Bauern (Bart, Latzhose, evtl ein kleines Bäuchlein.. allgemein alles so ein bisschen altbacken :D). Aber nein, das "Bauer sucht Frau" hier ist ganz schön anders. Wenn man die Mädels anschaut denkt man eher man gucket gerade "Der Bachelor". Fast alle jung, hübsch und knackig .. von daher gibt es bei dieser Fernsehsendung hier auch nicht so Themen, wie man den richtigen Kuchen backt oder wie man den Stall ausmistet, sondern eher welche High Heels am besten zum Kleid passen und wie man sich die Haare machen soll. Die Bauern waren dementsprechend auch ein wenig anders. Auch alle jünger und hübscher. War irgendwie ganz amüsant, werds mir nächste Woche auch wieder anschauen :)
Anschließend hab ich mich dann in mein Bett gelegt und hab noch mit dem ein oder anderen unter euch noch ne ganze Weile gechattet.. Konnte ja lange wach bleiben, weil ich die nächsten 3 Tage frei hatte.
Um 12 Uhr nachts ist dann ganz plötzlich meine Zimmertür aufgegangen! Ich bin so erschrocken, bis ich sah, dass es mein Gastvater war. Ziemlich angeheitert :D er hat irgendwas geredet, hat gegrinst und ist wieder rausgegangen. Ich glaub er hat nicht drangedacht, dass das Zimmer seit 2 Wochen wieder belegt ist, denn er hat ziemlich verwirrt und verwundert geguckt! Fands sehr lustig! :D
Ich glaube mein Gastvater kann sich noch daran erinnern, aber gesagt hat er noch nix. Nachdem ich ihn gesehn hatte, hatte er son innerliches Grinsen. Da standen aber seine Arbeiter alle dabei, da wollte er bestimmt auch nix sagen :D

Am Freitag war ich dann in Sydney ein bisschen rumgucken und nochmal die Stadt erkunden! Also ich weiß echt nicht, was ich ohne mein Handynavi gemacht hätte! Ich glaub mein Orientierungssinn war schon besser :D er ist zwar allgemein nicht gut, aber er war echt schon besser!
Naja, ich bin dann richtig lang am Darling Harbour entlanggelaufen. Bis zum Opera House. Das hat fast ne Stunde gedauert, aber es war schön :) direkt am Meer! Bis auf einige Jogger waren echt nicht viele Leute unterwegs, weil die meisten den Weg durch die Stadt nehmen, denk ich.

Darling Harbour :)






Der ruhige Spaziergang hat echt gut getan :)
Anschließend hab ich mir noch nen Wrap geholt, mit dem ich mich aber leider ein bisschen eingesaut habe. Das Wetter hat sich auch schlagartig geändert. Ich wurd vom Wind fast weggeblasen, außerdem hat es auch noch ziemlich angefangen zu regnen.
Als ich dann mit meinem Wrap an so nem komischen Mann vorbeigelaufen bin, hat er gesehn, dass ich Probleme hatte, diesen auch zu essen und hat mit total gruseligem Blick gesagt: "be careful" :D woaaah, der hat mir echt Angst gemacht, denn er sah auch ein bisschen verwahrlost aus.
Daraufhin hab ich mir noch ein neues Kleid gekauft und bin dann mim Bus heimgefahrn. An der Bushalte hab ich auch noch ein nettes Au Pair getroffen, das aus meiner Nähe ist, aber nur noch eine Woche da ist.
Daheim hab ich dann erstmal zu Abend gegessen. Freitags wird immer bestellt. Da kann dann jeder das essen, auf was er Lust hat. Hab mir beim Chinesen dann Nasi Goreng bestellt. Nur doof, wenn einem als nicht-so-gern-Meerestiere-Esser nicht nicht auffällt, dass prawls (=Krabben) mit im Essen sind. Bei unserem Nasi Goreng daheim sind keine Krabben drin, deswegen hab ich echt nicht damit gerechnet. Naja, hab sie dann halt mitgegessen :D
Abends bin ich dann nochmal in die Stadt, weil Lisa, Jemina (das Vorgänger-AuPair von Lisa) und ich mit Leuten aus der Stadt zum Feiern verabredet waren.
Es war echt cool :) Wir haben sogar eine Bar gefunden, in der die Getränke echt nicht teuer waren für australische Verhältnisse.

Jemina und ich :)

Haben dann auch wieder Tom und 2 Freunde getroffen, aber die waren irgendwie anstrengend! Selbstbewusstsein ist gut, aber zu viel davon nun mal nicht ;)
Um 4 am war ich dann schließlich daheim in meinem Bettchen :)

Gestern, am Samstag, den 18.08. bin ich dann um die Mittagszeit mit Lisa wieder in die Stadt gefahren. Dort haben wir dann Nadine, ein weiteres Au Pair getroffen, das Lisa am Frankfurter Flughafen kennengelernt hat. Sie ist auch sehr nett! :) Zusammen sind haben wir dann von Sydney aus die Fähre nach Manly genommen, um uns am Shelly beach zum Barbecue mit anderen Nannys zu treffen. Es war echt schön, hab wieder viele Leute kennengelernt und uns mit ihnen auch gleich für die kommenden Wochen verabredet, aber es war richtig windig und kalt!

Sydney :)
Sydney
Sydney
Sydney Opera House
Sydney Harbour Bridge
Me at Manly Beach :)

Lisa and Nadine

Sydney by night :)

Nach unserem Treffen waren Lisa, Nadine und ich dann so durchgefroren, dass wir in Sydney noch zum Starbucks sind, um uns bei ner heißen Schokolade und nem leckeren Cupcake aufzuwärmen :)



So, das wars erstmal zu dieser Woche. Heut Abend ist wieder Family Dinner angesagt :)
Ich muss sagen, ich liebe Sydney jetzt schon und ich freu mich schon total auf den Sommer hier, wenn ich dann am Manly oder Bondi Beach liegen kann. Dann werd ich auch Surflessons nehmen, Ausflüge in die Blue Mountains machen, am Sydney Harbour Jetski fahren, an die Gold Coast reisen ... :)

Und in 3 Wochen ist Sarah endlich da! Sari, ich freu mich so auf dich :) <3

Machts gut, ihr Süßen!!


P.s.: Mami, Papi, Judith, Alex, Hanna und Sandy, ich vermiss euch trotzdem sehr!! <3

Sonntag, 12. August 2012

SYDNEY BY NIGHT IS AWESOME

Guten Abend meine Lieben,

 

es ist Sonntag Abend, ich lieg in meinem Bett und hab endlich mal wieder richtig Ruhe und Zeit, meinen Blog weiterzuführen :)
Soo.. wir waren bei Donnerstag Nachmittag stehen geblieben..
zu diesem Tag gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Ich war mit beiden Kindern alleine, weil Hayley und Bruce ausgegangen sind. Erst hatte ich etwas Zweifel, ob die beiden kleinen Chaoten wirklich auf mich hören würden, aber es hat alles ganz gut geklappt. Mit ein paar Tricks hab ich sie dazu gebracht, dass sie ihr Abendessen essen (Spiderman isst auch immer ordentlich sein Abendessen, sonst wär er ja wohl nicht so stark;)) und dann auch bald schlafen gehn.

Am nächsten Tag hatte ich dann das erste mal komplett frei! Also konnte ich schön ausschlafen :) Nachdem ich dann aufgestanden bin und gefrühstückt hatte, bin ich joggen gegangen! Jaaa, eigentlich mag ich Joggen echt nicht, aber ich wusste nicht, wie ich mich anders sportlich betätigen sollte :D Bin ja erst seit einer Woche da!
Es war an dem Tag echt kalt, sodass ich nach dem Joggen dann schön warm duschen gegangen bin und mich ein bisschen aufs Sofa setzte und mit Bell, dem Hund, und Bob-cat (oder so ähnlich :D), der Katze, ein wenig kuschelte :) Jaa, diese zwei Familienmitglieder hatte ich glaub noch nicht erwähnt, deshalt hier auch gleich mal Fotos:

Bob-cat mit meinem kleinen Bärchen im Hintergrund (hiermit die liebsten Grüße an Feli und Madeline:**)
Bell
Bell ist meine deutsche Freundin im Haus :) Sie ist nämlich ein Rottweiler und die sind ja aus Deutschland. 
Die Zeit an dem Tag verging relativ schnell. Eigentlich wollt ich noch ein bisschen raus aus dem Haus und irgendwo ein bisschen shoppen gehn oder so, aber es war einfach zu windig und kalt.
Am Abend ist dann ein richtiger Sturm aufgezogen und plötzlich ... Stromausfall! Es ging echt garnix mehr, kein Fernseh, kein Licht, kein WLAN. Weil wir eigentlich gerade Kochen wollten und das dann auch nicht funktionierte, sind wir zum Japaner Essen gegangen. Dort hab ich dann auch das erste mal in meinem Leben Tintenfisch probiert. Meine Gasteltern wollten unbedingt, dass ich probier. Ein Glück, dass es nach Chickenfleisch geschmeckt hat und nicht mehr aussah wie ein Tintenfisch, sonst hätte ich den ganzen Abend so ein komisches Wäh-Schüttelgefühl gehabt (falls ihr wisst, was ich mein:D)
Als wir wieder heimgekommen sind, mussten wir feststellen, dass wir die einzigen waren, bei denen der Strom nicht funktionierte - immer noch nicht. Es war dann auch schon dunkel und wir mussten mit Kerzen durchs Haus laufen. Ich habe dann auch das erste mal bemerkt, wie stark wir von der Elektrizität abhängig sind, mir war einfach mega langweilig! Also ging ich um 8 Uhr ins Bett, wusste halt sonst nicht, was ich machen konnte.

Am nächsten Tag funktionierte dann alles wieder und ich machte mit Lisa aus, dass wir vor unserer Sydney-Nighttour nach Castle Hill shoppen gehn.
Dort trafen wir uns dann auch mit Sarina, einem Au Pair, das Lisa schon kannte. Ich versteh mich mit beiden echt gut und ich hab auch schon mein erstes Wochengehalt zur Hälfte ausgegeben:


Ich hab noch was warmes zum Anziehen gebraucht, weil ich hier so frier! Außerdem hab ich, mal wieder, meine Finger nicht von Schmuck lassen können :) Das bunte unter den Ohrringen sind Leggins! Hier laufen alle so freaky rum, also hab ich auch was ausgefalleneres gebraucht. Muss mich ja ein bisschen anpassen :)
Sonst habe ich noch Shampoo, Haarspray, Tim Tams und noch ein schwarzes Spitzenoberteil gekauft, was da aber auch nicht auf dem Bild ist.
Als wir wieder daheim warn gings auch schon ans Fertigmachen für die erste Partynacht in Sydney.
Lisa und ich fuhren um 7pm mit einem Expressbus mitten in die Stadt und trafen dort Sarina und eine andere Lisa, die ebenfalls Au Pair ist. Zusammen gings dann in ein Hostel, wo wir Freunde von Lisa aus Deutschland trafen. Mit ner gemischten Gruppe aus Au Pairs und Backpackers gings um 10pm dann los in den ersten Club. Ich muss sagen, in Sydney ist partytechnisch echt was los! :) Mir hats gefallen, nur der Regen hätte wegbleiben können. Das hat uns am Ende dann doch ein bisschen die Laune verdorben. Lisa und ich haben uns schließlich so um 2 auf den Weg zur Bushalte gemacht.
Zwischendurch haben wir dann auch noch 2 Australier getroffen, die total nett waren. Der eine davon, Tom, ist Model. Obwohl er auch so aussieht, haben wirs erst nicht richtig geglaubt, aber als wir dann seinen Namen gegooglet haben, haben wir doch das ein oder andere Model-Poserbild entdeckt ;) Anscheinend für Zara, aber keine Ahnung, obs stimmt. Ich hätte aber schwören können, dass ich ihn schonmal irgendwo gesehen hab :D
Für die interessierten Mädels ein Bild ;) :


Nachdem wir uns dann ne ganze Weile mit Chris und Tom, der übrigens zur Hälfte Deutscher ist, unterhalten hatten, sind wir dann wirklich mal zum Bus gelaufen. Hat gepasst, wir mussten nur noch 5 Minuten warten - Supiii :)
Daheim angekommen bin ich dann todmüde in mein warmes Bett gefallen und bin eingeschlafen! :)

Heute, am Sonntag, hab ich dann bis um 12 geschlafen! So lange hab ich hier noch nie geschlafen, obwohl ich eigentlich ja Langschläferin bin, wie die meisten unter euch wissen. ;)
Nachdem ich dann gefrühstückt/zu Mittag gegessen hatte, bin ich dann mit meiner Hostmum Lebensmittel einkaufen gegangen. Sonntags war ich auch noch nie in nem Supermarkt!
Danach hab ich schön geduscht und dann mit Hayley das Essen fürs Family-Dinner vorbereitet, was auch heute sehr schön war!

Morgen muss ich dann wieder "arbeiten" und früh aufstehen, deshalb schlaf ich jetzt :)
Das Wichtigste und Interessanteste hab ich denk alles erzählt.

Also, gute Nacht :)

Ich hab euch lieb <3

Mittwoch, 8. August 2012

Thomas the locomotive

Hello :)


nun gibts mal wieder was Neues aus Australien!
Am Dienstag startete für mich der Tag um 8.45 am. An diesem Tag gehen die Jungs immer in den "Book Club". Zusammen mit Hayley und den zwei Kleinen nahm ich deshalb den Bus ins Zentrum von Beecroft, wo das ganze stattfinden sollte. Dort angekommen warteten schon einige Kinder und eine "Leseomi", wie ich sie nennen würde, in einem Zimmer über dem Büchergeschäft. Die Kinder setzten sich in die erste Reihe auf den Boden und für die Eltern oder halt Nannies standen Stühle im hinteren Bereich des Zimmers bereit.
Nun ging es los.. Die ältere Frau fing an einige Bücher vorzulesen! Das ein oder andere unter denen, die sie vorlaß, haben wir sogar in Deutschland, nur eben halt auf deutsch ;) Zwischendurch wurden immer wieder ein paar Lieder gesungen, deren Melodien ich teilweise auch schon von früher kannte. Das Ganze dauerte eine halbe Stunde.
Danach gingen wir noch in den "Thomas Park", was ein Spielplatz direkt in der Nähe ist. Er wird von den Jungs "Thomas Park" genannt, weil das Klettergerüst eine Lokomotive darstellt, wie Thomas, die Lokomotive aus dem Fernseh :) hihi


Vielleicht kennt sie der ein oder andere unter euch noch ;)
Anschließend fuhren wir wieder nach Hause, wo ich dann ein bisschen mit den Jungs rumtobte und Spiderman und Spiderwoman spielte :) Haha

Bronsen in black, Jax in red

Danach sind wir dann noch ein bisschen mit Hayley in Macquarie Centre gefahrn. Das ist sooo riesig und es gibt so viel Auswahl an Shops und Essen :) Dort hab ich dann auch meinen ersten australischen Donut gegessen! Yummiiii :)
Dann gings auch bald wieder nach Hause!


Am darauffolgenden Tag war ich das erste mal alleine mit den Kindern. Zuerst nur mit Jax, weil Bronsen zur Preschool musste. Wir haben draußen ein bisschen gemalt und sind Trampolin gesprungen. Währenddessen hab ich die Wäsche aufgehängt.
Anschließend ging ich mit Jax nochmal in den Thomas Park. Und weil er so lieb war, gabs danach ein lecker Schokimilkshake :)
Als wir wieder daheim waren hab ich mit Hayley das Haus aufgeräumt, weil gegen 6 pm Besuch kommen sollte. Der Tag ging eigentlich ziemlich schnell rum.

Heute, am 9.8., hatte ich den ganzen Morgen frei, deswegen ging ich nochmal ins Macquarie Centre, um mich dort nochmal in Ruhe umzugucken. Ich muss sagen, Australien ist wirklich viel teurer als Deutschland! Mir ist es vor allem bei den Drogerieartikeln aufgefallen. Zum Abschluss meiner kleinen Bummeltour holte ich mir dein eine kleine Schüssel Salat in einer Salatbar im Macquarie Centre. Aufgrund irgendeines komischen Geschmackes konnte mich der Salat jedoch nicht ganz zufriedenstellen, sodass ich mir dann noch ein Minichickenburger bei "Hungry Jack's" (so heißt der Burger King hier in Australien) holte. Tjaa.. so kanns gehn. Dann will man mal gesund essen und dann das :D
Nun bin ich wieder daheim und muss gleich wieder auf die Kinder aufpassen. Heute bis 10 pm! Freu mich schon auf die nächsten drei Tage, an denen ich komplett frei hab! :) Am Samstag treff ich dann auch Lisa, ein Au Pair, das ganz in meiner Nähe wohnt. Wir wollen in Sydney abends ausgehn! Ich bin sehr gespannt was das australische Nachtleben so zu bieten hat!
Bis jetzt weiß ich nur, dass hier alles noch ein bisschen knapper und enger als in Deutschland ist, was die Outfits der weiblichen Personen angeht. Die Schuhe sollen auch noch ein wenig höher sein! Na da bin ich mal gespannt :D

Und weils so süß ist, mein kleiner Raudi zum Abschluss:



Küsse nach Deutschland :**

Montag, 6. August 2012

Kakadu

Sooo...

erstmal die Fortsetzung von meinem letzten Eintrag:

da es am Sonntag noch eine Weile dauerte, bis Hayley, Bruce, Bronsen und Jax heimkamen, um mich abzuholen, hab ich mir überlegt ein bisschen spazieren zu gehen und die Gegend zu begutachten ;)
Hier gibt es, wie in Amerika auch, so gut wie keine Gehwege. Aber es sieht echt gut aus :) Alles ist total grün! Mir gefallen vor allem auch die ganzen verschiedenen Baumarten, die es bei uns nicht gibt, vor allem die Gummibäume :)






Ich hab bei meinem Spaziergang auch meinen ersten Kakadu in freier Wildbahn gesehn! Wuhuu :)
Leider konnte ich ihn aber nicht fotografieren, da er in einem Nachbarsgarten zwischen den Bäumen saß und ich nicht unbedingt das Grundstück des Nachbarn betreten wollte mit meiner Kamera um den Hals. Hätte sonst ausgesehn wie ein Stalker oder so :D

Als ich wieder daheim war, wurde ich auch bald für unseren Ausflug abgeholt. Es ging allerdings doch nicht nach Manly, sondern nach Sydney in die Stadt, zum Luna Park. Das ist ein kleiner Erlebnispark direkt an der Harbour Bridge und gegenüber vom Opera House.
An Attraktionen bin ich nicht wirklich was gefahren, weil die meisten Dinge eher für Kinder gedacht sind. Ich bin aber ne coole Riesenrutsche in so nem Stoffsack runtergerutscht. Das war eigentlich ganz cool. :D

Sydney Harbour Bridge
Jax
Bronsen
Luna Park


Browns :)



Nach unserem Ausflug hatten wir noch Family dinner bei uns daheim. Dieses findet jeden Sonntag statt. Gestern habe ich dann die andere Grandma und Hayleys Bruder + Freundin kennengelernt. Ich fands echt cool und freu mich schon auf nächsten Sonntag! :) ... nur an die Sausages muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen. Ganz so gut wie die Deutschen schmecken sie halt dann doch nicht. ;)


Jetzt zum Montag, meinem ersten richtigen "Arbeitstag":

Sonntag abends bin ich extra schon um 10 Uhr ins Bett, damit ich fit genug bin für den nächsten Tag. Um halb 7 morgens bin ich dann aufgestanden, ging duschen und hab mir mein Frühstück gemacht. Kurz darauf wachten dann auch die Jungs auf.
Montags haben die beiden Swimming lessons. Also machte ich sie mit Hayley zusammen, die mir an diesem Tag noch alles zeigte, fertig und packte ihre Schwimmtasche.
Daraufhin sind wir dann in einen Nachbarort losgefahrn, wo das ganze stattfinden sollte. Die Schwimmhalle befindet sich in einem großen Einkaufszentrum, neben einem "Fitness First"-Fitnessstudio, was eigentlich ganz geschickt ist, falls ich mal das Bedürfnis haben sollte, Sport zu machen. :D
Es war echt süß den Kleinen zuzugucken. Und sie waren jeweils beide einer von den Besten in ihren kleinen Grüppchen. Wheey :)
Gleich nachdem sie dann fertig mit schwimmen und geduscht waren, sind wir Lebensmittel einkaufen gegangen. Hier gibts wirklich ne ganze Menge an Sachen, dies in Deutschland auch gibt. Es war ein bisschen anstrengend Bronsen und Jax von den Süßigkeiten fernzuhalten, aber im Endeffekt war es machbar. Bin ja schließlich ne Supernanny. ;)
Als wir heimgekommen sind machten wir noch einen Spaziergang in einem kleinen Park in Beecroft. Dort wurde ich dann auch zum ersten Mal von Hayley darauf hingewiesen, dass ich immer darauf achten soll, dass die Jungs nicht in der Nähe von Spinnen, Schlangen oder Nadeln von irgendwelchen Drogenjunkies spielen. Ich hab aber weder Spinnen, Schlangen, noch Konsumierwerkzeug gesehn. Jaaa, in Parramatta vor allem soll das mit den Drogen nicht gerade harmlos sein. Deswegen hat Hayley auch extra was davon gesagt.
Nach dem Spaziergang hat uns Bruce dann mit dem Auto abgeholt und wir haben ein Haus besichtigt, was zum Verkauf dasteht. Die Familie will nämlich bald umziehn.
Das Haus, das wir aber besichtigt haben, steht mitten im Wald und ist seit scheinbar sehr vielen Jahren unbewohnt. Dennoch befinden sich Möbel und alte Bilder darin, wia wir feststellen konnten, als wir durch die Fenster geschaut hatten. Ich fands ziemlich gruselig. Erinnerte mich an den Anfang von einem Horrorfilm :/ alles war verwachsten, alt und modrig.
Danach sind wir heim und wir habens uns bis zum Abendessen vor dem Kamin gemütlich gemacht. :) Bin nun sehr gespannt auf morgen! 

Gute Nacht Leute <3