Hallo Hallo Hallo :)
Es ist Donnerstag Morgen und ich vielbeschäftigtes Au Pair hab ENDLICH mal richtig Zeit, an meinem Blog weiterzuschreiben!
Letzte Woche fing sehr stressig an. Da ich die Woche davor schon die ganze Zeit erkältet war, ist mir das dann irgendwie auf den Kopf gegangen und ich hab mich nicht wirklich fit gefühlt. Davon wollte ich Hayley aber nichts sagen, nicht dass sie denkt ich würde nach Ausreden suchen, um mal nen Tag im Bett liegen bleiben zu können. Also hab ich ganz normal gearbeitet. Im Laufe des Tages musste ich halt dann feststellen, dass ich nicht alle Aufgaben erledigen kann, bevor Hayley kommt. Die Jungs waren an dem Tag auch sehr anstrengend und sind die ganze Zeit im Garten rumgerannt und haben versucht über die Nachbarszäune zu klettern usw. Da wars echt schwer, währenddessen noch Hausarbeiten zu erledigen. Ich hab dann versucht, sie im Haus halten zu können und hab mit ihnen Cupcakes gebacken, aber das hat natürlich nur noch mehr Arbeit gemacht, weil am Ende die Zuckerstreusel auf dem Boden rumgefahren sind.
Als Hayley dann abends müde von der Arbeit heimkam, hat sie sich ein bisschen darüber aufgeregt. Sie hats zwar nett ausgedrückt, aber aufgeregt hat sie sich trotzdem :/ Naja.. habs dann halt alles noch nach meiner normalen Arbeitszeit fertiggemacht.
Der Rest der Woche ging eigentlich zum größten Teil normal weiter. Mittwoch abends war ich mit Lisa wieder in dem Fitnessstudio. Haben ja zum zweiten mal nen Testtag bekommen. Haben wir natürlich ausgenutzt :D Ich muss sagen, der Mann vorne an der Kasse, mag uns! Er hat gemeint wir sollen nochmal umsonst zum Testen kommen, es aber niemandem verraten. Von dem Service in dem Fitnessstudio bin ich sowieso überzeugt! :)
Donnerstags morgens bin ich dann mit Sina an den Bondi gefahrn. Es war echt warm und wir haben die Sonnenstrahlen wirklich genossen!
Und schließlich ist endlich der Freitag gekommen! Das bedeutete für mich: AB ZUM FLUGHAFEN!!
Jaaa, die Sarah sollte nämlich um 1:25 pm landen. Ich bin extra früh aufgestanden, dass ich vorher noch ins Macquarie Centre konnte, um dort Plakat und Edding für ein Willkommens-Plakat zu kaufen :) Hatten sowas nicht daheim, also hab ichs dann im Food Court im Einkaufszentrum gemacht.
Ich war perfekt in der Zeit und es ging weiter zur Central Station in die Stadt und von da aus dann weiter zum Flughafen..
So, Sarah hat mir gesagt, dass sie auf Terminal 2 landet. Ich bin aber ganz normal zum internationalen Flughafen gefahren. Dort hab ich dann erfahren, dass hier nur Terminal 1 ist. Also bin ich zum Domestic Airport gefahren, wo Terminal 2 und 3 sind. Ich hab mich schon gewundert, weil das ja eigentlich der Inlandsflughafen ist. Aus irgendeinem Grund konnte ich Sarahs Flugnummer dann aber nicht auf der Tafel finden und ich bin fest davon ausgegangen, dass sie die Terminals verwechselt hat und ich wieder zum internationalen Flughafen, eine Zugstation weiter, fahren muss. Leider war ich Akku ziemlich leer und sie hatte auch kein Geld mehr zum telefonieren. Jedenfalls stand ich dann wieder am internationalen Flughafen und hab versucht sie zu erreichen! Sie hat mir dann geschrieben, dass sie ein Stop-over in Melbourne hatte und deswegen beim Domestic Airport ist. Das Problem war aber, dass ich da nichtmehr hinkommen konnte, weil ich kein Geld mehr dabei hatte! Wenn man mim Zug zum Flughafen fährt, muss man einfach jedesmal zu rein- und rauskommen von den Terminals 12 Dollar bezahlen! Keine Ahnung was das für ne blöde Regelung ist, vor allem bin ich ja nur zum Abholen zum Flughafen gefahrn, aber naja.. Ich habs zum Glück ein paar mal umsonst geschafft, weil ich die netten Herren gebeten habe, mir zu helfen. Aber nochmal konnte ich da unmöglich aufkreuzen, weil die ja sonst dachten, ich hätte nen totalen Schuss! :D Ich hab Sarah dann geschrieben, dass sie den Zug zur Central Station nehmen soll und dass ich da auf sie warte. Ich hab jedoch keine Antwort mehr bekommen und bin davon ausgegangen, dass sie das nicht mehr gelesen hat. Also stand ich an der Central Station und hab überlegt, was ich jetzt machen soll! Die arme Sarah in nem unbekannten Land mit zwei Koffern und keiner Ahnung, wo sie hin muss. Das war echt total blöd alles und außerdem war mir sooo kalt, weil die Wettervorhersage eigentlich was anderes gesagt hatte :D naja..
Ich hab dann Lisa angerufen und die hat mir die Nummer vom Inlandsflughafen rausgesucht. Also hab ich mal angefangen die Nummer zu wählen, aus der Hoffnung, dass ich jemanden erreiche, der Sarah dort ausrufen lässt, um ihr zu sagen, dass sie an die Central Station kommen soll. "Wenn sie das und das machen wollen, drücken sie bitte die 1. Wenn sie das machen wollen, drücken sie bitte die 2. Wenn sie ..." Ich hab verzweifelt versucht alles zu verstehen, was die Frau gesagt hat, aber es war einfach so laut an der Central Station! Und ganz plötzlich kommt Sarah um die Ecke mit ihren 2 blauen Koffern und nem Strahlen auf dem Gesicht! Oooh mann, hab ich mich gefreut!!! :) Ich war so erleichtert! 2 Stunden nach der Landung haben wir uns endlich gefunden und ich konnte mein gelbes Plakat aufrollen!
Und los ging das gemeinsame Wochenende! Wir sind mim Zug zurück an die Beecroft Station gefahren, wo wir von meiner Gastmutter dann mim Auto abgeholt wurden. Währenddessen gabs echt viel zu erzählen! :)
Eigentlich hab ich tagsüber mit Sarah noch einiges geplant gehabt. Aber das Abholen hat sich dann so hingezogen, dass wir das auf Samstag verschoben haben und dann nur Freitag abends weg waren, nämlich auf nem Party Boat am Sydney Harbour. Wir sind umsonst draufgekommen, weil ich durch andere Au Pair so nen Typ kennengelernt hab, der irgendwie immer Mitveranstalter bei den ganzen Parties in den schickeren Clubs ist usw. Das ist ganz gut, aber viel von ihm halten tu ich nicht, weil der so ein Möchtegern ist, immer ein Püppchen im Arm hat und total auf Geld aus ist. Waah ne, ich find ihn ehrlichgesagt ekelhaft! :D
Anschließend wollten viele von dem Boot noch ins Marquee, aber Lisa, Sarah und ich waren einfach zu müde und sind heimgefahrn.
Hier noch zwei Bilder von der Party:
Am nächsten Tag sind wir dann in ein Hostel, um nachts nach dem Ivy-Club, in den wir gehen wollten, nicht noch heimfahren mussten. Mittags hab ich dann erstmal mit der Sarah ne Sightseeing-Tour gemacht. Haben das Opera House und die Harbour Bridge angeguckt, außerdem waren wir auf dem Pylon-Lookout auf der Harbour Bridge und haben Sydney von oben angeschaut :) War richtig cool!
Zwischendurch waren wir dann auch bei Max Brenner (Deutscher, der ganze viele Schokoladenrestaurants in Australien hat) und haben ein bisschen Schoki und so Zeug gegessen :)
Irgendwann sind wir dann ins Hostel (, welches nicht grade schön war) und haben uns in unsrem 4m²-Zimmer ohne Spiegel fertiggemacht für den schicken Ivy-Club.
Der Club an sich ist schon echt cool! Er ist erstmal riesig! Es gibt nen zweistöckigen Restaurantbereich, nen Poolbereich aufm Dach und nen Tanzbereich in dem Gebäude nebenan. Der Club ist irgendwie halb offen und hat innendrin so Wasserspiele und überall so gemütliche indirekte Beleuchtung :) Das ist echt schick da! Nur blöd, wenns richtig kalt ist und sich die ganze Zeit frägt, wo denn der richtige Clubbereich ist. Das haben wir dann am Ende auch rausgefunden, aber da warn wir dann leider schon ziemlich müde und sind mim Taxi zum Hostel gefahrn.
Will auf jeden Fall öfter ins Ivy, aber halt wenns wärmer ist :)
Was ich da aber nicht so schön fand, war, dass wirklich total viele Transen rumgelaufen sind. Das find ich gruselig! Die Männer, die zu viel getrunken haben, um das zu blicken, tun mir dann halt auch schon ein bisschen Leid! Naja..
Sonntags sind Sarah, Lisa, Nadine und ich an den Bondi Beach. Dort sind dann auch noch Jil und Sina zu uns gestoßen! Es war echt total schön da, es war "the festival of the winds" und es warn einfach richtig viele Leute da, die die verschiedensten Drachen steigen gelassen haben. Wir saßen im Sand und haben uns das alles ganz gemütlich angeschaut und geredet :)
|
Nadine :) |
Zum Abschluss des Tages sind Lisa, Sarah und ich dann nur noch ins "Gloria Jean's"-Cafe :)
Montags gings dann für Sarah weiter nach Brisbane zu ihrer AuPair-Familie.
Ich muss sagen, dass das insgesamt ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende war und ich hab mich echt gefreut, Sarah nach so langer Zeit wieder zu sehen :)
Wir kennen uns ja schon seit dem Kindergarten und ich glaub ich hab sie vorher noch nie so lange nicht gesehn!
Für mich ging dann ganz normal wieder die Arbeitswoche los. Es gab eigentlich mal wieder nichts Spektakuläres, deswegen erklär ich jetzt auch nicht nochmal was ich montags und dienstags so mach mit den Kindern.
Von gestern (Mittwoch) hätte ich eigentlich noch was ganz Süßes gehabt. Mein Kleiner (3) kauft mir einfach immer ab, dass ich mit Santa Clause telefonier und die Geschenke "abbestell", wenn er böse war :D Als er sich entschuldigt hat, hab ich ihm gesagt, dass er ihm auf die Mailbox sprechen kann, weil Santa sehr beschäftigt ist. Das hat er dann auch gemacht. Ich hab ihm halt mein Handy hingehalten und das Ganze aufgenommen. Er hat erst nicht verstanden was ne Mailbox ist, und dass Santa nicht am Telefon ist. Aber man merkt ihm die Aufregung an! Er frägt am Anfang ganz verunsichert: "Santa Clause?":D Und natürlich hat er ihm dann gesagt, dass er sich Spidermansachen zu Weihnachten wünscht. Ooooh, da hätte ich ihn einfach so knuddeln können!!!! :)
Abends waren Lisa und ich dann das Fitness First (gibts hier einfach überall) in Castle Hill ausprobiert. Man hat echt gemerkt, dass die nur auf Geld aus sind. Es wär nämlich billiger gewesen, wenn wir den Vertrag gleich in dem Moment abgeschlossen hätten. Wir haben aber noch um Bedenkzeit gebeten, hätten aber dann mehr bezahlen müssen wöchentlich. Nein, Danke! Die Atmosphäre war außerdem auch nicht so gut! Haben halt ein top Fitnessstudio zum Vergleich :) Da wollen wir wahrscheinlich dann auch hin! Ich frag jetzt auch bald meine Gastmutter, ob ich vielleicht doch das Auto benutzen könnte, weils umständlich ist, dahinzukommen. Generell darf ichs glaub benutzen, aber ich hab halt am Anfang gesagt, dass ich froh bin, dass ich kein Auto fahren muss. Aber langsam gewöhn ich mich an den Linksverkehr.
Ach übrigens will ich zum Friseur! Ich steig von blond auf braun um.. Meine Haare brauchen mal ne Pause vom Bleichen! Vor allem ist hier dann auch noch die Sonne so stark, dass sie im Sommer bestimmt total strohig werden. Ich hoff einfach mal, dass das dann gut aussieht :D
Ach, und nochwas.. das erwartet mich Ende September bei meinem BlueMountains-Trip:
Ich freu mich schon ganz ganz arg darauf!!
Liebste Grüße nach Deutschland, meine Lieben :) <3