Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ich lebe noch!

Hallo meine Herzchen,

 

ganz kurz: ich lebe noch! - mir gehts nach wie vor sehr gut :) haha
Aber wer Facebook hat, müsste das ja sowieso bemerkt haben!
Ich war diesen Monat so viel unterwegs. Am Wochenende bin ich wirklich nur zum Schlafen nach Hause gekommen und unter der Woche hab ich total viele "Überstunden" gemacht, deswegen hatte ich auch nie Lust dann spät Abends hier noch nen Text zu verfassen.. :) das versteht ihr ja sicher?!
So... auf ganz genaue Erläuterungen der einzelnen Tage müsst ihr diesesmal leider verzichten, weil ich keine Ahnung mehr hab, was ich an jedem einzelnen Tag so unternommen hab.
Deswegen alles mal Allgemein jetzt:

Den Kindern gehts gut! Zwischendurch gabs hier ne Grippewelle im ganzen Haus, aber komischerweise wurde ich verschont. Wahrscheinlich weil ich mich in der Zeit hauptsächlich von Orangen ernährt hab. Meine Hostmum hat nämlich ne Riesenbox für nur 7 AUD gekauft und die warn richtig lecker!! :) Ich glaub ich hab die ganze Box alleine gegessen! Die kaufen hier sowieso immer und essens dann nicht. Nach ner Woche landets dann im Müll.. 
Jax und Bronsen sind zur Zeit ganz lieb! Bronsen nervt mich ein bisschen weil er mir immer versucht in den Ausschnitt zu gucken, mir auf den Arsch zu schlagen und die Hose runterzuziehn.. mit 4!! Ich erklär ihm dann immer, dass er das später bei Mädels ja nicht machen soll, sonst bekommt er keine Freundin :D so ein kleiner Frechdachs! 
Jax benimmt sich immer besser.. Ab und zu kommt er einfach nur her und umarmt mich. Hach :) Das sind da die schönen Momente des AuPair-seins :)

Und sonst.. Ende September war ich mit Sina, Claudia und Jil in den "Blue Mountains" übers Wochenende!
Das war mein erster richtiger Wochenendausflug!








The Three Sisters (-> Judith, Prisca, Hanna?! :))
Claudia, Jil und Sina

An einem Tag davon haben wir eine Canyoning- und Abseilingtour gemacht! Es war soooo kalt!! Das Wasser hatte erfrischende 5 Grad und wir mussten an ziemlich vielen Stellen schwimmen, weil wir ansonsten nicht weitergekommen wären! Unsre Neoprenanzüge haben da auch nixmehr gebracht... Richtig genießen konnte ich deswegen nicht alles. Ich war froh, als es vorbei war! :D Wenns ne Möglichkeit gäbe, das in warmem Wasser an nem warmen Tag zu machen, würd ichs wieder machen, ansonsten nicht!
Hier das einzige Foto, das ich bis jetzt von der Tour hab:


Das war ganz am Ende und sozusagen das Highlight. Wir haben uns da nacheinander an nem Wasserfall abgeseilt. Es hat Spaß gemacht, aber es war halt echt zu kalt!!

Hmm.. was gibts sonst noch so zu erzählen?!

Ach genau.. Lisa und ich haben an der Bushalte vor ein paar Wochen zwei Australier kennengelernt. Die sind total lustig und nett, aber verrückt!
Inzwischen kennen wir schon den kompletten Freundeskreis von denen, weil wir so viel mit ihnen unternommen haben die letzten zwei Wochenenden.
Von dem einen bekommen wir sogar das alte Auto für die paar Monate geschenkt, bis wir wieder gehn. Dann haben wir unser eigenes "Lisa-und-Prisca-Mobil". Müssen mal schaun wies mit der Versicherung ist. Ich hab nämlich Angst, dass ich irgendwann auf nen schicken Mercedes fahr. 
Aber so lieb, dass wir das bekommen :) Die sind sowieso alle so offen und freundlich!

Sonst hab ich glaub nicht viel besonderes gemacht diesen Monat. Ich war viel in der Stadt und hab mich mit anderen AuPair-Mädels getroffen, wir waren abends oft essen und/oder feiern. Sonntags haben wir immer Ausflüge unternommen, wie zum Beispiel das "Sydney Aquarium" besucht, was ich nach meinem "1000x Aquarium-in-Barcelona-Besuch" nichtmehr so spannend fand.. überall Fische! 

Ach.. ich hatte übrigens mein erstes "großes" Spinnenerlebnis:


Die ist mir nachts im Bad begegnet!! Zum Glück ist die ziemlich schüchtern gewesen und auch nicht giftig, ist ne "Huntsman"! Konnte dann auch einigermaßen beruhigt schlafen, trotz Rieserschlitze unter den Türen :)

Jaa.. und jetzt sitz ich grade auf der Couch im Wohnzimmer! Die Putzleute sind grad da und putzen um mich herum :D In 40 Minuten fährt dann mein Bus nach Castle Hill. Geh in den RSL-Club essen, danach in Fitnessstudio und dann noch in den Castle-Hill-Tower ein bisschen Shoppen mit Lisa. Brauch noch ein schwarzes Oberteil für heut Abend :) Gehn auf so ne Halloween-Party in der City, wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt. Wo man sich halt verkleidet :) Ich sehs aber eher als Fasching, weil man bei der Kostümwahl zu allem greifen kann, nicht nur zu Gruselkostümen! Bin mal gespannt :)

GUUUT!! Ich meld mich bald wieder - versprochen :)

Machts gut <3 Ich vermiss euch sehr!!

Bis jetzt mein Lieblingsstrand: Dee Why :)

Montag, 24. September 2012

Bye Blondie, Hello Brownie

Hey ihr Lieben :)


hier eine kurze Zusammenfassung der "letzten" Tage:
Freitag vor ner Woche hab ich eigentlich nicht viel gemacht. Tagsüber hab ich mich schön ausgeruht, lang geschlafen und den Cleanern, die Freitags alle zwei Wochen kommen, gemütlich beim Putzen zugeguckt. Gegen Abend bin ich dann ins Fitnessstudio und war da dafür dann fleißig :)
Nachdem wir geduscht und uns im Fitnessstudio ein bisschen zurechtgemacht hatten, sind Lisa und ich in den RSL-Club, der zum Fitnessstudio gehört (besser gesagt das Fitnessstudio gehört zum RSL-Club) und haben uns dort mit Sarina auf ein paar Cocktails getroffen :) Jaa.. das war der Freitag. Dank eines kostenlosen Freeshuttleservice sind wir dann auch noch gut nach Hause gekommen (obwohl der Fahrer ganz schön riskant gefahren ist)!
Für Samstag haben sich Nadine, Sarina, Lisa und ich dann in der Stadt verabredet! Aber vorher haben Sina und ich erstmal noch Hanna und Lukas getroffen, mit denen ich dieses Jahr Abi gemacht hab. Zusammen saßen wir ne Weile am Darling Harbour und haben die Sonne genossen und erzählt :)
Die anderen traf ich dann ne Weile später zum Bummeln. Ich wollt nichts außer nen Bikini kaufen, was ich, welch ein Wunder, dann auch geschafft habe! .. okay, ich hab noch ein bisschen was an neuem Schmuck gekauft, aber das zählen wir mal nicht dazu. Ist ja nur was Kleines ;) Abends waren wir dann nur noch am Darling Harbour Essen mit ein paar anderen Mädels und dann war der Tag auch schon rum.
Am Sonntag war ich dann im Madame Tussauds und hab die ein oder andere berühmte Persönlichkeit getroffen:

Barack Obama
Michael Jackson
Oprah Winfrey
Miranda Kerr


Johnny Depp
natürlich warns noch ganz viele mehr :)
Nachdem Nadine, Lisa und ich einmal die Runde im Madame Tussauds gedreht hatten, haben sich Lisa und ich mit Vanessa und Cherelle bei "Pancakes on the Rocks" getroffen. 
Dort gabs dann natürlich gleich mal lecker Pancakes :)


soo.. dann war das Wochenende auch schon wieder um! Unter der Woche gabs wieder so das Übliche mit den Kindern. Das ist auch echt nicht interessant, wenn ich das hier schon wieder erzähle.
Frech und anstrengend sind sie auf jeden Fall immer noch, deswegen leb ich, wie in Deutschland auch, aufs Wochenende hin! :D
Allgemein war unter der Woche nicht viel.. am Mittwochabend hab ich Lisa beim Pizza Hut in unsrer Nähe getroffen. Wir haben ein bisschen geplaudert, was eigentlich ganz schön war :)
Donnerstags bin ich dann nach Castle Hill gefahren, um mir ein Bankkonto zu eröffnen, zum Fitness zu gehen und mich mal endlich nach nem guten und einigermaßen bezahlbaren Friseur zu erkunden.
Nachdem ich das alles erledigt hatte, stand auch schon wieder Babysitten an. An dem Abend wars eigentlich ganz angenehm, weil die Jungs ziemlich geschafft waren und meine Gastmutter ihnen gleich mal erlaubt hat, sich ins Bett zu legen und Fern zu gucken.
Am Freitag gings dann ab zum Friseur! Ich hatte schon die ganze Zeit etwas Bedenken wegen dem Haarefärben. Braun auf blonden Highlights funktioniert nicht immer so gut und es können eigenartige Farbtöne herauskommen. Aber ich wollt mal was anderes und bin dann einfach schnell reingegangen, bevor ich meine Meinung geändert hätte.
Was dabei raus kam: BRAUN! Jaa!! Sehr gut! :) ABER leider hatte ich erst als ich wieder aus dem Salon draußen war, bemerkt, dass das Ganze ein klein wenig grün schimmert! Na toll! 
Ich wusste aber zum Glück was zutun war und hab mir beim Coles gleich mal ne Tönung mit leichtem Rotton gekauft. Die roten Farbpigmente, die die Grünpigmente "neutralisieren" sollten, welche aber durch das Aufhellen meines Haares zerstört wurden, hab ich also durch die Tönung wieder hinzugefügt. Alles easy-going hier :D Ein Hoch auf Kunst 4-stündig und ein wenig Haarkunde!
Abends bin ich dann mit ein paar anderen Mädels gleich ausgegangen :)
Auf den Fotos könnt ihr auch gleich mal meine neue Haarfarbe betrachten:



Am Samstag war ich dann grad wieder in der Stadt. War mit Nadine und Lisa aufm Westfield Tower. 





Nachdem wir wieder unten waren, bin ich nach Hause gefahren, weil ich ausnahmsweise babysitten sollte.
Überraschung! Daheim erfuhr ich von 3 weitern Kindern, auf die ich aufpassen sollte, da der Babysitter der Freunde von meinen Eltern, mit denen sie ausgehen wollten, ausgefallen war.
Alles klar, ich will ihnen ja mal nicht den geplanten Abend vermiesen! Ich hatte ja sogar die Erlaubnis, sie einfach nur vorn Fernseher zu setzen :D


Am nächsten Tag bin ich dann an den Coogee-Beach gefahrn und hab mich da mit ganz vielen anderen Mädels getroffen! Das Wetter war echt schön und der Strand ist echt toll :)











Soo.. das wars erstmal für heute :)

Ich versuch mich hier bald wieder zu melden!

HUGS AND KISSES TO GERMANY :*

Mittwoch, 12. September 2012

Welcome to Australia, Sarah!

Hallo Hallo Hallo :)


Es ist Donnerstag Morgen und ich vielbeschäftigtes Au Pair hab ENDLICH mal richtig Zeit, an meinem Blog weiterzuschreiben!
Letzte Woche fing sehr stressig an. Da ich die Woche davor schon die ganze Zeit erkältet war, ist mir das dann irgendwie auf den Kopf gegangen und ich hab mich nicht wirklich fit gefühlt. Davon wollte ich Hayley aber nichts sagen, nicht dass sie denkt ich würde nach Ausreden suchen, um mal nen Tag im Bett liegen bleiben zu können. Also hab ich ganz normal gearbeitet. Im Laufe des Tages musste ich halt dann feststellen, dass ich nicht alle Aufgaben erledigen kann, bevor Hayley kommt. Die Jungs waren an dem Tag auch sehr anstrengend und sind die ganze Zeit im Garten rumgerannt und haben versucht über die Nachbarszäune zu klettern usw. Da wars echt schwer, währenddessen noch Hausarbeiten zu erledigen. Ich hab dann versucht, sie im Haus halten zu können und hab mit ihnen Cupcakes gebacken, aber das hat natürlich nur noch mehr Arbeit gemacht, weil am Ende die Zuckerstreusel auf dem Boden rumgefahren sind.
Als Hayley dann abends müde von der Arbeit heimkam, hat sie sich ein bisschen darüber aufgeregt. Sie hats zwar nett ausgedrückt, aber aufgeregt hat sie sich trotzdem :/ Naja.. habs dann halt alles noch nach meiner normalen Arbeitszeit fertiggemacht.
Der Rest der Woche ging eigentlich zum größten Teil normal weiter. Mittwoch abends war ich mit Lisa wieder in dem Fitnessstudio. Haben ja zum zweiten mal nen Testtag bekommen. Haben wir natürlich ausgenutzt :D Ich muss sagen, der Mann vorne an der Kasse, mag uns! Er hat gemeint wir sollen nochmal umsonst zum Testen kommen, es aber niemandem verraten. Von dem Service in dem Fitnessstudio bin ich sowieso überzeugt! :)
Donnerstags morgens bin ich dann mit Sina an den Bondi gefahrn. Es war echt warm und wir haben die Sonnenstrahlen wirklich genossen!




Und schließlich ist endlich der Freitag gekommen! Das bedeutete für mich: AB ZUM FLUGHAFEN!! 
Jaaa, die Sarah sollte nämlich um 1:25 pm landen. Ich bin extra früh aufgestanden, dass ich vorher noch ins Macquarie Centre konnte, um dort Plakat und Edding für ein Willkommens-Plakat zu kaufen :) Hatten sowas nicht daheim, also hab ichs dann im Food Court im Einkaufszentrum gemacht.
Ich war perfekt in der Zeit und es ging weiter zur Central Station in die Stadt und von da aus dann weiter zum Flughafen..
So, Sarah hat mir gesagt, dass sie auf Terminal 2 landet. Ich bin aber ganz normal zum internationalen Flughafen gefahren. Dort hab ich dann erfahren, dass hier nur Terminal 1 ist. Also bin ich zum Domestic Airport gefahren, wo Terminal 2 und 3 sind. Ich hab mich schon gewundert, weil das ja eigentlich der Inlandsflughafen ist. Aus irgendeinem Grund konnte ich Sarahs Flugnummer dann aber nicht auf der Tafel finden und ich bin fest davon ausgegangen, dass sie die Terminals verwechselt hat und ich wieder zum internationalen Flughafen, eine Zugstation weiter, fahren muss. Leider war ich Akku ziemlich leer und sie hatte auch kein Geld mehr zum telefonieren. Jedenfalls stand ich dann wieder am internationalen Flughafen und hab versucht sie zu erreichen! Sie hat mir dann geschrieben, dass sie ein Stop-over in Melbourne hatte und deswegen beim Domestic Airport ist. Das Problem war aber, dass ich da nichtmehr hinkommen konnte, weil ich kein Geld mehr dabei hatte! Wenn man mim Zug zum Flughafen fährt, muss man einfach jedesmal zu rein- und rauskommen von den Terminals 12 Dollar bezahlen! Keine Ahnung was das für ne blöde Regelung ist, vor allem bin ich ja nur zum Abholen zum Flughafen gefahrn, aber naja.. Ich habs zum Glück ein paar mal umsonst geschafft, weil ich die netten Herren gebeten habe, mir zu helfen. Aber nochmal konnte ich da unmöglich aufkreuzen, weil die ja sonst dachten, ich hätte nen totalen Schuss! :D Ich hab Sarah dann geschrieben, dass sie den Zug zur Central Station nehmen soll und dass ich da auf sie warte. Ich hab jedoch keine Antwort mehr bekommen und bin davon ausgegangen, dass sie das nicht mehr gelesen hat. Also stand ich an der Central Station und hab überlegt, was ich jetzt machen soll! Die arme Sarah in nem unbekannten Land mit zwei Koffern und keiner Ahnung, wo sie hin muss. Das war echt total blöd alles und außerdem war mir sooo kalt, weil die Wettervorhersage eigentlich was anderes gesagt hatte :D naja..
Ich hab dann Lisa angerufen und die hat mir die Nummer vom Inlandsflughafen rausgesucht. Also hab ich mal angefangen die Nummer zu wählen, aus der Hoffnung, dass ich jemanden erreiche, der Sarah dort ausrufen lässt, um ihr zu sagen, dass sie an die Central Station kommen soll. "Wenn sie das und das machen wollen, drücken sie bitte die 1. Wenn sie das machen wollen, drücken sie bitte die 2. Wenn sie ..." Ich hab verzweifelt versucht alles zu verstehen, was die Frau gesagt hat, aber es war einfach so laut an der Central Station! Und ganz plötzlich kommt Sarah um die Ecke mit ihren 2 blauen Koffern und nem Strahlen auf dem Gesicht! Oooh mann, hab ich mich gefreut!!! :) Ich war so erleichtert! 2 Stunden nach der Landung haben wir uns endlich gefunden und ich konnte mein gelbes Plakat aufrollen!


Und los ging das gemeinsame Wochenende! Wir sind mim Zug zurück an die Beecroft Station gefahren, wo wir von meiner Gastmutter dann mim Auto abgeholt wurden. Währenddessen gabs echt viel zu erzählen! :)
Eigentlich hab ich tagsüber mit Sarah noch einiges geplant gehabt. Aber das Abholen hat sich dann so hingezogen, dass wir das auf Samstag verschoben haben und dann nur Freitag abends weg waren, nämlich auf nem Party Boat am Sydney Harbour. Wir sind umsonst draufgekommen, weil ich durch andere Au Pair so nen Typ kennengelernt hab, der irgendwie immer Mitveranstalter bei den ganzen Parties in den schickeren Clubs ist usw. Das ist ganz gut, aber viel von ihm halten tu ich nicht, weil der so ein Möchtegern ist, immer ein Püppchen im Arm hat und total auf Geld aus ist. Waah ne, ich find ihn ehrlichgesagt ekelhaft! :D
Anschließend wollten viele von dem Boot noch ins Marquee, aber Lisa, Sarah und ich waren einfach zu müde und sind heimgefahrn.
Hier noch zwei Bilder von der Party:



Am nächsten Tag sind wir dann in ein Hostel, um nachts nach dem Ivy-Club, in den wir gehen wollten, nicht noch heimfahren mussten. Mittags hab ich dann erstmal mit der Sarah ne Sightseeing-Tour gemacht. Haben das Opera House und die Harbour Bridge angeguckt, außerdem waren wir auf dem Pylon-Lookout auf der Harbour Bridge und haben Sydney von oben angeschaut :) War richtig cool! 







Zwischendurch waren wir dann auch bei Max Brenner (Deutscher, der ganze viele Schokoladenrestaurants in Australien hat) und haben ein bisschen Schoki und so Zeug gegessen :)



Irgendwann sind wir dann ins Hostel (, welches nicht grade schön war) und haben uns in unsrem 4m²-Zimmer ohne Spiegel fertiggemacht für den schicken Ivy-Club.

Der Club an sich ist schon echt cool! Er ist erstmal riesig! Es gibt nen zweistöckigen Restaurantbereich, nen Poolbereich aufm Dach und nen Tanzbereich in dem Gebäude nebenan. Der Club ist irgendwie halb offen und hat innendrin so Wasserspiele und überall so gemütliche indirekte Beleuchtung :) Das ist echt schick da! Nur blöd, wenns richtig kalt ist und sich die ganze Zeit frägt, wo denn der richtige Clubbereich ist. Das haben wir dann am Ende auch rausgefunden, aber da warn wir dann leider schon ziemlich müde und sind mim Taxi zum Hostel gefahrn.
Will auf jeden Fall öfter ins Ivy, aber halt wenns wärmer ist :)
Was ich da aber nicht so schön fand, war, dass wirklich total viele Transen rumgelaufen sind. Das find ich gruselig! Die Männer, die zu viel getrunken haben, um das zu blicken, tun mir dann halt auch schon ein bisschen Leid! Naja..

Sonntags sind Sarah, Lisa, Nadine und ich an den Bondi Beach. Dort sind dann auch noch Jil und Sina zu uns gestoßen! Es war echt total schön da, es war "the festival of the winds" und es warn einfach richtig viele Leute da, die die verschiedensten Drachen steigen gelassen haben. Wir saßen im Sand und haben uns das alles ganz gemütlich angeschaut und geredet :)


Nadine :)

Zum Abschluss des Tages sind Lisa, Sarah und ich dann nur noch ins "Gloria Jean's"-Cafe :)

Montags gings dann für Sarah weiter nach Brisbane zu ihrer AuPair-Familie.
Ich muss sagen, dass das insgesamt ein sehr schönes und abwechslungsreiches Wochenende war und ich hab mich echt gefreut, Sarah nach so langer Zeit wieder zu sehen :)
Wir kennen uns ja schon seit dem Kindergarten und ich glaub ich hab sie vorher noch nie so lange nicht gesehn!

Für mich ging dann ganz normal wieder die Arbeitswoche los. Es gab eigentlich mal wieder nichts Spektakuläres, deswegen erklär ich jetzt auch nicht nochmal was ich montags und dienstags so mach mit den Kindern.
Von gestern (Mittwoch) hätte ich eigentlich noch was ganz Süßes gehabt. Mein Kleiner (3) kauft mir einfach immer ab, dass ich mit Santa Clause telefonier und die Geschenke "abbestell", wenn er böse war :D Als er sich entschuldigt hat, hab ich ihm gesagt, dass er ihm auf die Mailbox sprechen kann, weil Santa sehr beschäftigt ist. Das hat er dann auch gemacht. Ich hab ihm halt mein Handy hingehalten und das Ganze aufgenommen. Er hat erst nicht verstanden was ne Mailbox ist, und dass Santa nicht am Telefon ist. Aber man merkt ihm die Aufregung an! Er frägt am Anfang ganz verunsichert: "Santa Clause?":D Und natürlich hat er ihm dann gesagt, dass er sich Spidermansachen zu Weihnachten wünscht. Ooooh, da hätte ich ihn einfach so knuddeln können!!!! :)
Abends waren Lisa und ich dann das Fitness First (gibts hier einfach überall) in Castle Hill ausprobiert. Man hat echt gemerkt, dass die nur auf Geld aus sind. Es wär nämlich billiger gewesen, wenn wir den Vertrag gleich in dem Moment abgeschlossen hätten. Wir haben aber noch um Bedenkzeit gebeten, hätten aber dann mehr bezahlen müssen wöchentlich. Nein, Danke! Die Atmosphäre war außerdem auch nicht so gut! Haben halt ein top Fitnessstudio zum Vergleich :) Da wollen wir wahrscheinlich dann auch hin! Ich frag jetzt auch bald meine Gastmutter, ob ich vielleicht doch das Auto benutzen könnte, weils umständlich ist, dahinzukommen. Generell darf ichs glaub benutzen, aber ich hab halt am Anfang gesagt, dass ich froh bin, dass ich kein Auto fahren muss. Aber langsam gewöhn ich mich an den Linksverkehr.

Ach übrigens will ich zum Friseur! Ich steig von blond auf braun um.. Meine Haare brauchen mal ne Pause vom Bleichen! Vor allem ist hier dann auch noch die Sonne so stark, dass sie im Sommer bestimmt total strohig werden. Ich hoff einfach mal, dass das dann gut aussieht :D

Ach, und nochwas.. das erwartet mich Ende September bei meinem BlueMountains-Trip:


Ich freu mich schon ganz ganz arg darauf!!

Liebste Grüße nach Deutschland, meine Lieben :) <3

Montag, 3. September 2012

die ersten Känguruhs und Koalas :)

Hallöchen :)


heute wird mein Blogeintrag ein bisschen kürzer ausfallen, weil ich mich irgendwie nicht ganz fit fühl.
Hab schon seit ner Woche ne Erkältung und jetzt deswegen inzwischen auch schon Kopfweh.. jaja, das kommt davon, wenn man in Sydney, nachts bei 12 Grad, mit Kleidchen rumrennt :D
Ich bin froh, dass das Wetter so langsam besser wird :)

Nunja, was hab ich so die ganze Woche gemacht?
Also mit den Jungs war eigentlich alles wie immer.. swimming lessons, "Book Club" mit anschließendem Besuch im Thomas Park, ganz viel Trampolin springen, malen... ja, darüber gibts nicht so viel zu erzählen. Ich glaub auch, dass das inzwischen nicht mehr so interessant ist.
Mittwoch abends war ich dann mit Lisa ein Fitnessstudio in nem Nachbarssuburb. Haben das ja erstmal getestet und mussten deshalb nix zahlen. Also von der Ausstattung her ist das Fitnessstudio top :) Das hat glaub wirklich alles, was ein perfektes Fitnessstudio brauch. Swimming Pool, nen riesen Kraftraum, nen Raum mit den "einfacheren" Dingen mit Laufbändern, Steppern usw.., ein schön großer Whirlpool, Dampfbad..
In dem Raum mit den Laufbändern hatte sogar jedes Laufband, Rad und jeder Stepper seinen eigenen Bildschirm, auf dem man selber verschiedene Fernsehsender einstellen kann. Man brauch halt dann nur seine Kopfhörer und kann während dem Sport schön Fern sehn :) Das fand ich ganz cool. Ich hab halt dann "Farmer wants a Wife" ohne Ton geguckt, weil ich meine Kopfhörer vergessen hab.
Nachdem wir alles getestet hatten, haben wir dann wegen den Preisen und so gefragt.. es würd 18 AUD in der Woche kosten, was eigentlich ganz okay ist. Nur doof, dass es nur Halbjahresverträge gibt und ich nur noch 5 Monate in Sydney sein werd. Wenn man seinen Vertrag früher kündigt muss man dann 100 AUD zahlen, was ein bisschen blöd ist. Naja.. der Mann an der Theke wollte uns aber unbedingt davon überzeugen, dass es am Besten wär, in sein Fitnessstudio zu gehen und hat uns deshalb nen zweiten Testtag vorgeschlagen. Den nutzen wir.. aber nen Vertrag in dem Fitnessstudio schließen wir trotzdem nicht ab :D Hinzu kommt nämlich auch noch, dass wir jedesmal mim Bus hin- und heimfahren müssten. Das wären dann halt auch noch 5 Dollar Buskosten jedesmal. Mindestens zweimal die Woche will ich in das Fitnessstudio gehn, dh ich würd dann am Ende doch 28 AUD in der Woche zahlen, was dann doch ein bisschen viel ist.
Am Ende haben Lisa und ich dann den letzten Bus verpasst und wir sind mim Taxi heimgefahrn.

Am Donnerstag Mittag war ich dann mit Sina wieder verabredet. Wir sind zum "Paddy's Market" in Sydney gegangen und haben uns dort ein bisschen umgeschaut. Hab aber nix gekauft ;) Hatte nur Geld für Essen dabei und auch keine Kreditkarte, was bei den Ständen wahrscheinlich eh nicht funktioniert hätte.
Anschließend hatten wir noch Zeit und sind ein bisschen zum Darling Harbour. Ich muss sagen, ich mag den Darling Harbour. Da könnt ich echt andauernd spazierenlaufen :)

yummiii.. :)



Sina und ich :)



Als ich dann wieder daheim war, musste ich auch bald wieder arbeiten.

Am Freitag morgen habe ich mich dann mit Claudia und einem anderen Au Pair, das ich noch nicht kannte, getroffen. Zusammen waren wir in Chatswood ein bisschen bummeln, wo ich dann auch wieder was schönes zum anziehn gefunden hab :) ein Kleid, ein Shirt, eine Weste und ein Armband.. Foto folgt :D Das Kleid war 75% reduziert, von 40 auf 10.. das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen :) Hier ist einfach immer und überall SALE! Hach, das gefällt mir!
Nach dem Shoppen bin ich heimgekommen und meine Gasteltern sind grad auf dem Sprung zum Wochenendurlaub gewesen. Schööön, endlich freies Haus und kein Kindergeschrei an meinen freien Tagen morgens! ;) Ich hab dann gleich mal schön gekocht und auch Lisa zum Essen hier eingeladen. Anschließend hab ich mich fertiggemacht, weil ich mich mit Jil, Sina und Claudia in der Stadt treffen wollte zum Ausgehn. Lisa konnte leider nicht mitkommen, da sie nicht ganz fit war. Sie hat aber nichts verpasst, weil der Abend irgendwie sowieso nicht so gut war. Wir sind echt von Club zu Club gezogen, haben aber nichts Gutes gefunden, wo wir länger bleiben wollten.
Also endete der Abend schon um halb 2. Claudia ist mit zu mir gefahren und hat hier übernachtet. Meine Gastmutter meinte, ich soll ne Freundin fragen, ob sie hier schlafen mag :) Mussten in der Nacht dann mal wieder ein Taxi nehmen, weil wir vor lauter Eile den Zug zu bekommen, in die falsche Richtung gefahrn sind.

Am Samtag haben Claudia und ich dann Sina und Jil in Chatswood im Westfield Centre (so heißen ganz viele Shopping Centres hier) getroffen, um unseren ersten größeren Ausflug zu planen:
DIE BLUE MOUNTAINS!!


Ende September wollen wir ein Wochenende dahinfahren. Die sollen echt toll sein, mit ganz vielen schönen Wegen und Wasserfällen :) Werden da dann auch ne Canyoning-Tour zu viert mit nem Führer machen und uns an nem Wasserfall abseilen. So cool! Die Tour dauert ein ganzer Tag und kostet 180 AUD, das ganze Wochenende mit Hostel, Essen und Transfer ca 300. Aber das ist es mir wert :) Wer macht schon ne Canyoning-Tour in den Blue Mountains?
Nachdem wir alles besprochen hatten, bin ich noch kurz in den "dotti". Ich steh voll auf den Laden, aber er ist auch nicht grad billig. Hab mir da dann ne kurze Hose und ein T-Shirt gekauft, weil ich nicht so arg viel mitgenommen hab (dass ich mehr kaufen kann.. gibt ja Sinn;)) .. Aber es steht jetzt schon fest, dass ich mir nen zweiten Koffer kaufen und anmelden muss :D
Als ich dann daheim war war ich erstmal schön lang duschen und hab mich fertiggemacht fürs dinner am Darling Harbour mit Lisa :) Da hab ich dann auch gleich mein neues Kleid angezogen.



Anschließend war am Darling Harbour noch ein Feuerwerk, wie jeden Samstag Abend :) Hach, das war echt schön. Man wusst garnicht wo man hinschauen soll, weil da sooo viele Lichter waren und die sich alle im Wasser gespiegelt haben.



Weil so kalt war sind wir nach dem Feuerwerk dann nur noch kurz zum Woolworth, um ein bisschen was zum Naschen zu kaufen, und anschließend heim.
Da richtete ich mir dann was zu Essen für den nächsten Tag, weil ich mich mit Nathalie und Eva, die ich im "Marquee-Club" kennengelernt hatte, im Wildlife Park treffen wollte.

Am Sonntag morgen ging es dann los.. ich hab aber leider eine ganze Stunde verschlafen, sodass ich dann nur noch 40 Minuten hatte, um mich umzuziehen und zum Bahnhof zu laufen, zu dem man alleine schon 25 Minuten brauch. Ich bin dann halt ein bisschen gerannt und hab ich Zug gefrühstückt. Zum Glück hatte ich mir ne riesige Lunchbox gerichtet! :D
In dem Park angekommen, habe ich dann auch endlich die ersten Känguruhs und Koalas in Australien gesehn :) Man konnte sie sogar streicheln und die Känguruhs füttern!


Eva, Nathalie und ich :)


achja, das war schön :) Der Park war nur nicht wirklich arg groß, sodass wir uns dann zwischendurch auch einfach ne ganze Weile an nen Tisch gesetzt haben und einfach nur geredet haben.
Irgendwann sind wir dann gegangen.. die beiden wollten dann auch noch am Darling Harbour zu Abend essen. Da ich nicht wusste, was ich den Rest vom Tag noch machen soll, bin ich dann mitgekommen :)
Als ich dann am Ende vom Tag heimgekommen bin, waren auch Bruce, Hayley und die Kinder wieder da. Sie saßen grad zusammen mit nem Teil der Verwandtschaft und hatten Familydinner. Ich hab ihnen dann ein bisschen von meinem Tag erzählt und hab mich daraufhin aber bald in mein Zimmer zurückgezogen, weil ich ziemlich müde war.

Jaa, das war so meine Woche :) Kanns garnicht glauben, dass ich morgen schon 1 Monat hier bin! Die Zeit ist bis jetzt sooo schnell vergangen.

Bin übrigens grad dabei ganz viele Postkarten zu schreiben :) Also vielleicht findet der ein oder andere unter euch bald was im Briefkasten ;)

Küsse nach Deutschland <3